Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Robonect-APP IOS

iOS-App von bart77
inoffizielle App für Robonect®
Support nur hier durch den Entwickler und Nutzer
bart77
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:07

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von bart77 »

Naja, am Anfang war es bei mir nur Spielerei ...... und ich denke, die App sollte nur die Funktionen bieten, die man wirklich braucht. Für alles andere kann mann ja das (wirklich) gute Web-Interface bemühen.

-> So, ich versuche dann heute einmal die erste halbwegs brauchbare Version zu erstellen ..... nachdem die Kids im Bett sind ...

bart77
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:07

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von bart77 »

kurze Anleitung:

- App starten
- Am Anfang sollten keine Werte von Eurem Mäher erscheinen.
- geht auf den rechten Reiter (Settings)
- IP ändern, evtl. Benutzer und Passwort einstellen
- zurück auf Status
- jetzt sollten die Werte aktualisiert werden

schaun wer mal ..... schreibt mir einfach, was alles nicht geht (am besten per NM, sonst wird es unübersichtlich).

VG
Jens
Zuletzt geändert von bart77 am Mo 24. Sep 2018, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

bart77
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:07

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von bart77 »

=> Version 1.1, Build 3 ist aktuell

- Anmeldung läuft jetzt (bei mir)
- Einstellungen werden jetzt gespeichert

aktuell: neue Version ist hochgeladen und ist in der Prüfung bei Apple....

=> Apple bremst einen ganz schön aus ......das dauert immer Stunden :roll:

(Stand: Dienstag, 7:50)

kami
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:44
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von kami »

Super Sache. Würde auch gerne testen.

Gruß kami

Sebastian.Gardena
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 17:32
Wohnort: Nördlingen
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von Sebastian.Gardena »

Bei mir funktioniert das anmelden leider nicht. Kann meine eingegebenen Daten nicht bestätigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bart77
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:07

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von bart77 »

Das ist leider bei der ersten Version noch ein BUG gewesen. Die neue Version 1.1 hängt seit gestern Abend in der Prüfung. Damit sollte es gehen. Sorry, die erste Version war nur zum Testen von TestFlight gedacht. Mache das alles zum ersten Mal. Leider muß jede App (auch die Testversionen) von Apple geprüft werden. Und das kann Tage dauern .... :cry:

Sebastian.Gardena
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 17:32
Wohnort: Nördlingen
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von Sebastian.Gardena »

Alles klar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Robonect-APP IOS

Beitrag von shadowkiller »

Neue Version ist schon da. Sehr schön!

Anmelden funktioniert, sieht man aber erst, wenn man Funktionen ausprobiert.

-> Eine Button „anmelden“ könnte helfen, das für den User transparenter zu machen.
-> Der erfolgreiche Login sollte dann z.B. dadurch angezeigt werden, z.B. indem automatisch auf die erste Seite gewechselt wird und dort automatisch aktualisiert wird.
-> die nicht erfolgreiche Anmeldung sollte die entsprechende Fehlermeldung anzeigen „Loginname oder Passwort falsch“

-> IP: bitte auch „mähername.mower.online“ ermöglichen.

-> der Hinweistext unter dem Passwort ist editierbar -irritiert etwas.

-> Passwort bitte „sternen“ nach Eingabe (API von : lässt den getippten Charakter kurz anzeigen und der wird dann zum Stern.)

-> Schönheit auf der ersten Seite: passendes Hersteller-Logo statt dem Gardena-Roboter anzeigen.

Ist auch Push geplant? Mufumade hat es bei sich eingebaut! Killerfeature!

Danke! Freue mich auf die neue Version!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

bart77
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:07

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von bart77 »

@shadowkiller:

- läuft der Joystick bei Dir? Bei mir ist das Design aufm SE wieder mal durcheinander .....
- gehen die Timer?

Master68
Forum-Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 15:59
Wohnort: Regensburg
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: noch keine

Re: Robonect-APP IOS

Beitrag von Master68 »

Hallo,

ist das immer noch nur über Testflight zugänglich? Oder nach was muss man im AppStore suchen? Unter Robonect find' ich nix...

Antworten

Zurück zu „RobonectApp“