Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Stand Firmware 1.0 Beta 7b?

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
JensH
Forum-Nutzer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 13:59
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0a

Stand Firmware 1.0 Beta 7b?

Beitrag von JensH »

Moin zusammen,

das Frühjahr naht, Zeit den Mäher auszumotten und die Firmware upzudaten :-) Gibt es für die 7b schon einen Termin?
Mäher: R40Li (Bj 2017) MSW-Version:6.14.00 MSW-Datum: 2016-11-09 09:05:49 SUB-Version: 6.01.00
HX Modul Firmware 1.3 im WLAN, verbunden mit homee und openhab3

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Re: Stand Firmware 1.0 Beta 7b?

Beitrag von rolf »

Ich habe vor ca. 1 Monat die Firmware 1.0 Beta 7a installiert und bin damit sehr zufrieden.
Unter dem Menü " Einstellung " und " Mähverhalten " kann man den Verbrauch des Akkus sehr genau u.übersichtlich kontrolieren bzw. beeinflussen. Ich finde, das ist wirklich schön gemacht.
Außer dem wird ein Benutzername mit Passwort verlangt, was zu mehr Sicherheit führt.
Meine Frage: Beim Mähverhalten erscheint ja ein " Balkendiagramm ". Bei mir erscheint es jedoch nur bei bestimmten Mähprogrammen wie z.B " Manuel / Auto. Ist das normal, oder mach ich etwas falsch ?
Gruß
Rolf :?:

dkupers
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 11:11
Wohnort: Veelerveen, NL
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: Stand Firmware 1.0 Beta 7b?

Beitrag von dkupers »

Bump

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Re: Stand Firmware 1.0 Beta 7b?

Beitrag von rolf »

dkupers hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 13:01
Bump
das Problem hat sich erledigt, das Balkendiagramm wird nun immer angezeigt.
Rolf

Torben80
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:25
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta2

V1.0 (Beta 8) ???

Beitrag von Torben80 »

Moin moin Freunde,
ich habe noch die V1.0 (Beta 2) drauf.

Nun die Frage?

Aktualisieren auf V1.0 (Beta 7a) 15.10.2018 oder kommt eh demnächst die 8?

Kann das jemand zufällig beantworten, Fabian?

Gruß Torben

Und Danke im Voraus.

Schnurps
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:15
Mäher: Gardena R50Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0a 20.08.2019, ZC 1.4, WLan 1.6.2

Re: Stand Firmware 1.0 Beta 7b?

Beitrag von Schnurps »

Gibt es schon eine Aussicht, wann das nächste Release kommt?

Die Sache mit dem WLan / stärkstem Signal auswählen wäre für micht sehr interessant.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Stand Firmware 1.0 Beta 7b?

Beitrag von shadowkiller »

Schnurps hat geschrieben:Gibt es schon eine Aussicht, wann das nächste Release kommt?

Die Sache mit dem WLan / stärkstem Signal auswählen wäre für micht sehr interessant.
Frage mal bitte Admin per PN nach dem WLAN-Treiber AT-Version 1.6.2, ob der das schon kann.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“