Neuer Mähauftrag [WARTEN AUF USER]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 706
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 82 Male

Re: Neuer Mähauftrag

Beitrag von Lampi »

Da scheint beim reset etwas schief gelaufen zu sein.
Bist Du nach Anleitung für den Hardware-Reset vorgegangen?
Hast Du vor dem Aufschrauben den PIN-Rest versucht?
Fragen? Fragen!

w2kscout
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Neuer Mähauftrag

Beitrag von w2kscout »

Ja habe ich versucht geht beides nicht.

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Neuer Mähauftrag

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
ich hätte zwar gerne die gesetzten Einstellungen gesehen bevor Du die Kiste patt machst …! Das log kann übrigens nur der Fabian auswerten :shock: Jetzt heißt es alles von vorne beginnen und Mäher und Robonect auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Wenn Du den Reset-code nicht eingeben kannst (wieso auch immer) dann über die 2 Tasten am Robonect den Reset durchführen (ist schon öfter beschrieben worden wie das genau geht).

Wie Du den Mäher selbst zurücksetzen kannst ist in der Bedienanleitung beschrieben!

Einstellungen/ Kundeneinst. rückst.
Mit dieser Funktion können Sie den Mähroboter auf die Standardeinstellungen ab Werk zurücksetzen.
* Wählen Sie Kundeneinst. rückst. im Menü aus und drücken Sie auf OK. Korrekten PIN-Code eingeben und OK drücken.

Wenn Du den PIN-Code versemmelt hast hilft ein Anruf beim Händler oder Hersteller weiter. Auch dazu gibt’s hier im Forum einige Beiträge.

Wenn Du dann alles zurückgesetzt hast kannst Du dich mit der Ersteinrichtung laut Beschreibung durchhangeln! Benutzer und Passwort sind in der V1.0B7a zwingend erforderlich, sonst kommst Du da mit dem Einrichten nicht weiter.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Neuer Mähauftrag

Beitrag von shadowkiller »

w2kscout hat geschrieben:Jetzt habe ich den Salat! Wollte auf Werkseinstellung zurück doch jetzt fragt er mich nach einem Benutzername und Password...
Das solltest Du eigentlich kennen und Dich nicht überraschen.
Du hattest doch die Beta 7a drauf, oder? Deiner Beschreibung nach bin ich mir da nicht so sicher. Denn die hättest Du nicht ohne Username und Passwort nutzen können.

Hast Du Dir das Changelog durchgelesen?

Den angesprochenen Hardware-Reset und PIN-Reset findest Du in den Anleitungen für Neueinsteiger und den Tipps.



Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Neuer Mähauftrag

Beitrag von shadowkiller »

Falls Du Deinen Usernamen und Passwort mit einem Android-Gerät eingegeben hast, bedenke, dass manche Tastaturen durch deren Autokorrektur automatisch ein Leerzeichen anhängen, das Robonect derzeit noch als Teil des Passworts mit abspeichert. Vielleicht kommst Du deshalb nicht mit Deinem vorherigen Passwort drauf?

Was hast Du nun unternehmen können? Hast Du wieder Zugriff und funktioniert der Mähauftrag jetzt? Kann man Dir noch helfen?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“