Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Push feld ist zu kurz

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D

:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Version wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Nachfragen, ob ein Feature bereits umgesetzt wurde, obwohl man es nach der Installation der aktuellen Version darin nicht findet, sind nicht sinnvoll. Diese Frage klärt bereits das Changelog im Downloadforum.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
alsaco68
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 13:07
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Push feld ist zu kurz

Beitrag von alsaco68 »

Bei Domoticz zb. braucht es öffters lange Push URL

Ich sollte das benutzen:

Code: Alles auswählen

192.168.1.29:8084/json.htm?type=command&param=updateuservariable&id=61&vname=robot&vtype=2&vvalue=Repos
Aber das ende wird gelöscht, und es bleibt dann nur:

Code: Alles auswählen

192.168.1.29:8084/json.htm?type=command&param=updateuservariable
Ist es möglish das zu verlängeren?

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Push feld ist zu kurz

Beitrag von Admin »

Aktuell nicht so einfach. Das einfachste wäre wohl aktuell, wenn Du Dir irgendwo eine Weiterleitungsseite einrichtest, die die fixen Parameter schon enthält und die neuen mit anhängt. (z.b. in PHP).

Wenn ich das Push-Feld länger mache, hätte das zur Folge, dass alle Nutzer das Modul nach einem update neu einrichten müssten, da die Konfiguration dann so nicht mehr passt.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Stone
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 10:48
Mäher: Gardena SILENO Life
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.1b
wurde gedankt: 2 Male

Re: Push feld ist zu kurz

Beitrag von Stone »

Ich bräuchte auch ein längeres Push-Feld. Vielleicht kann man das ja mal nachrüsten, wenn die Konfiguration sowieso angepasst werden muss.

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Push feld ist zu kurz

Beitrag von saugbaer »

Stone hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 11:11
Ich bräuchte auch ein längeres Push-Feld.
@Stone für was :?: :idea: :?: ohne Mower und Modul :roll:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Stone
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 10:48
Mäher: Gardena SILENO Life
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.1b
wurde gedankt: 2 Male

Re: Push feld ist zu kurz

Beitrag von Stone »

saugbaer hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 13:11
@Stone für was :?: :idea: :?: ohne Mower und Modul :roll:
Mein Mäher (Sileno Life) ist dem Forum noch nicht bekannt, deshalb hab ich nix ausgewählt. Vielleicht kann den ja mal jemand nachtragen. ;)

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Push feld ist zu kurz

Beitrag von saugbaer »

gut zu wissen :D ....ich dachte erst an Spam :lol:

Life ist eingepflegt...gibt es dort auch unterarten :?:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Stone
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 10:48
Mäher: Gardena SILENO Life
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.1b
wurde gedankt: 2 Male

Re: Push feld ist zu kurz

Beitrag von Stone »

saugbaer hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 13:56
Life ist eingepflegt...gibt es dort auch unterarten :?:
Es gibt unterschiedliche Größen für den Sileno Life (750, 1000, 1250) und die jeweils in Normal und Smart. Also 6 Modelle.

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Push feld ist zu kurz

Beitrag von saugbaer »

thx...hab dem Life Smart noch hinzugefügt...ob alle 6 Varianten eingepflegt werden sollen...können andere entscheiden :lol:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Zurück zu „Wünsche“