Ich habe auf die neueste Firmware aktualisert aber übersehen, dass ich WLAN und ZeroConf Treiber auch updaten muss. Als mein Robonect gestern wieder offline ging, habe ich mich versucht über ZeroConf zu verbinden - dies ging nicht. Jetzt habe ich einen PIN Reset durchgeführt, allerdings frägt der Mäher nun nach Username/Passwort - ich habe alles schon ausprobiert, komme aber nicht rein. Weiß jemand das Defaultpasswort?
Ich nutze Firmware 1.0 Beta 8b
Meine Einstellungen in "Kommunikation":
- ich benutze den AcessPoint (AP) von Robonect
-> die IP des Robonect-AP lautet: 192.168.2.1
-> und habe darüberkeinen Zugriff
- ich habe den Fernzugriff (xyz.mover.online) eingeschaltet
-> und habe darüber keinen Zugriff
Folgendes habe ich bereits versucht, um mein Problem zu lösen:
(Reihenfolge beachten!)
1. Verbindung über WLAN (keine Verbindung)
2. Verbindung über ZeroConf (keine Antwort)
3.PIN RESET ü Verbindung über ZeroConf (frage nach Username/Passwort)
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
ZeroConf fragt nach username/passwort
Info: Diese Problemlösungen finden sich in der Dokumentation der Menüpunkte wieder oder sind dort verlinkt.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:09
- Mäher: Gardena R40Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1,0beta3
- hat sich bedankt: 1 Mal
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
ZeroConf fragt nach username/passwort
Hattest Du einen Username und Passwort bereits vergeben?
Du hast außerdem geschrieben, Du hättest auf die neueste FW geupdatet, später schreibst Du, Du hast 8b am laufen. Wie geht das zusammen? Aktuell ist die 8d.
Du hast außerdem geschrieben, Du hättest auf die neueste FW geupdatet, später schreibst Du, Du hast 8b am laufen. Wie geht das zusammen? Aktuell ist die 8d.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 13
- Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:09
- Mäher: Gardena R40Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1,0beta3
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: ZeroConf fragt nach username/passwort
Hallo,
ja, ich habe schon einen Username/Passwort vergeben noch bevor ich den PIN Reset gemacht habe. Dieses u/p funktioniert aber nicht.
Soweit ich mich erinnern kann ist die Beta8d drauf (Schreibfehler in der Orginalnachricht).
Übrigends noch einen Reset über PIN kann ich nicht mehr machen - scheint voll zurückgesetzt zu sein.
ja, ich habe schon einen Username/Passwort vergeben noch bevor ich den PIN Reset gemacht habe. Dieses u/p funktioniert aber nicht.
Soweit ich mich erinnern kann ist die Beta8d drauf (Schreibfehler in der Orginalnachricht).
Übrigends noch einen Reset über PIN kann ich nicht mehr machen - scheint voll zurückgesetzt zu sein.
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: ZeroConf fragt nach username/passwort
Gab ein Problem in alten ZeroConfs, wenn der Browser noch Benutzerdaten sendet, obwohl bereits zurückgesetzt.
Greife auf die Seite im Privatmodus des Browsers zu und es klappt.
Greife auf die Seite im Privatmodus des Browsers zu und es klappt.
Werbefläche zu vermieten.