Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Sporadisch keine Schleifensignal [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Sporadisch keine Schleifensignal [GEKLÄRT]

Beitrag von Heisti »

Hi,

habe ich meinem Fehlerspeicher gesehen, dass mein Mäher hin und wieder den Fehler "XXZ hat kein Schleifensignal erkannt" auswirft (Code 2). Anfänglich mit größeren Abständen (4 Wochen und mehr) und nun in immer kürzer werdenden (2-3 Tage). Aktiv beobachten konnte ich das nicht und er mäht gefühlt auch ganz normal.

Kündigt sich da ein Ausfall meines BK an? Evtl. irgendwo erhöhte Übergangswiderstände durch die Kabelverbinder? :roll:

SvenS
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 76
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:04
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0

Re: Sporadisch keine Schleifensignal

Beitrag von SvenS »

Letzteres würde ich für wahrscheinlich halten. Kann aber auch drift in verschiedenen Bauteilen durch Temperatur, Feuchtigkeit und was sonst noch sein. Ich würde zuerst mal das Schleifensignal neu Erzeugen und weiter beobachten. Hatte sowas ähnliches Anfang der Saison. Mäher kam aus dem Winterschlaf und konnte meistens die Schleife nicht sehen obwohl LED an Ladestation alles o.k. angezeigt hat. Innerhalb einer Stunde hat er nur Minutenweise das Schleifensiglan erkannt. Neu generiert und seitdem ist alles wieder wie gewohnt.

bye
Sven
WLAN 3* Ubiquiti UAP-AC-Lite APs

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“