Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

DIE Community für die externe Anbindung von Robonect® in bestehende Systeme.
Grundkenntnisse in bereits beim Anwender vorhandenen Systemen werden vorausgesetzt.
Für externe Lösungen ist kein Support möglich. Anwender helfen Anwendern! Mach mit!
(Robonect® Hx und IO)
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von shadowkiller »

fox007 hat geschrieben:Aus meiner Sicht funktioniert auch die neue Push Benachrichtigung..

Gruss
Reto
Ja klar, aber die hat nichts mit der Funktion, die im ersten Beitrag beschrieben, wird zu tun. Es sind unterschiedliche Stellen, die in Robonect dafür jeweils genutzt werden.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

fox007
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.1b
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von fox007 »

Ja klar, aber die hat nichts mit der Funktion, die im ersten Beitrag beschrieben, wird zu tun.
A ok, dann habe ich es falsch verstanden ;-)

Gruss
Reto
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.3
Automation KNX

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Admin »

Ja. Die Middleware vom OP gab es, bevor es nun die native Implementierung in Robonect selbst gibt.
Die Software in diesem Thread ist nun obsolete.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

fox007
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.1b
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von fox007 »

Jetzt bin ich etwas verwirrt.....

Mit der "native Implementierung" sprichst du die im Modul unter Benachrichtigung -> Push-Benachrichtigung an?

Den Push-Service unter Kommunikation mit dem GET und POST Modus läuft immer noch über den MW Server von Stefan?

Gruss
Reto
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.3
Automation KNX

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Admin »

Ja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Stefan
Forum-Nutzer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 16:35
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Stefan »

Im Grunde kannst du jetzt dasselbe was mein kleines Middleware Tool macht auch direkt mit Robonect machen - das ging früher nicht. Daher ist mein Tool künftig überflüssig, wenn du die neue Version einsetzt.

fox007
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.1b
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von fox007 »

Alles klar ;-)

@Fabian your new release great job!!

Herzlichen Dank.
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.3
Automation KNX

Mats Ivarson
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 16:42
Wohnort: Österreich
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Mats Ivarson »

Hallo Stefan,

Ich versuche es mit die letzten Beta version zu verwenden (V1.2) aber es funktioniert noch nicht.

Ich habe folgende gemacht:
1 Man registriert sich bei Pushover, dabei erhält man den benötigten Token / User
- Da kriege ich ein "user key"
2 Man installiert die App auf dem Telefon / im Browser
- Gemacht und funktioniert mit test mitteilungen von Pushover
3 Man registriert sich hier einmalig (Passwort wird nur als Hash gespeichert)
- Hat auch funktioniert aber es verlangt ein "Pushover App-Token" - was soll ich da eingeben? Wo finde ich es?
4 Man gibt die Zugangsdaten im Robonect Modul ein (Zugangsdaten sieht man sofort nach Anmeldung)
- Ich habe modus "post" gewählt - korrekt?
- Zeigt das es erfolgreich ist (Transmission successfully (HTTP-Response: 200))
- Aber ich kriege keine nachrichten an mein Handy
Der im Robonect integrierte Push Service ruft die API auf und die schickt dann die Pushmitteilung
Häufigkeit der Nachrichten ist abhängig vom im Push-Service eingestellten Intervall.

Ich vermute das es daran liegt das ich keine Pushover App-token eingegeben habe. Wo finde ich es?

Viele Grüße aus Graz
Mats Ivarson
(Ursprunglich aus Schweden)
Zuletzt geändert von Mats Ivarson am Di 14. Apr 2020, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan
Forum-Nutzer
Beiträge: 38
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 16:35
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Stefan »

Hallo Mats,

du musst in Pushover eine Application erstellen, dort bekommst du diesen fehlenden Token.
POST ist bevorzugt zu GET, aber beides funktioniert.

Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, die in der Software (in neueren Versionen) integrierte Pushover-Anbindung zu verwenden.

Mats Ivarson
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 16:42
Wohnort: Österreich
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Mats Ivarson »

Hallo Stefan,

Ich habe jetzt gefunden wie ich ein API key kriegen kann.
Menu: Notification -> Push notifications -> Link klicken "Both can be obtained .. "
Da komme ich direkt in ein seite ein, wo alles angelegt ist für ein API anzulegen.
Das war die notwendige fehlende schritte für mich.

Viele Grüsse
Mats

Antworten

Zurück zu „Einbindung in Hausautomatisierung“