Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Mower startet nicht [GELÖST]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
ChrisChros
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 09:56
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: v1.1b
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Mower startet nicht [GELÖST]

Beitrag von ChrisChros »

Hallo zusammen,

ich habe mir das Robonect Hx - 20p-20 für meinen Husqvarna Automower 430X Bj. 2016 gekauft und heute nach der Anleitung hier im Forum eingebaut.
Wenn ich nun den Mower starte, erscheint nur der Startbildschirm mit dem Schriftzug Husqvarna Automower 430X und das war's dann, keine PIN Eingabeaufforderung. Ein W-Lan wird mir auch nicht angezeigt, um mit der Ersteinrichtung weiter zu machen.
Wenn ich das Modul wieder abschließe und alles original verkabelt startet der Mower wie gewohnt, ich kann die PIN eingeben und komme dann in das Menü.

Wo liegt nun der Fehler? Wer kann mir hierbei weiterhelfen. Ist das Modul etwa defekt?
vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Chris

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Mower startet nicht

Beitrag von saugbaer »

ich tippe auf defekt...am besten mal beim Verkäufer melden.

wenn nur noch das Logo kommt...ist der defekt nahe liegend ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

ChrisChros
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 09:56
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: v1.1b
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Mower startet nicht

Beitrag von ChrisChros »

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Scheinbar wurde das falsche Modul geliefert. Bestellt war wie oben geschrieben ein Robonect Hx - 20p-20, laut Rechnung habe ich aber ein Robonect Hx - 20p-7 welches für die 300er Baureihe von Husqvarna ist. Somit kann das ja dann nicht gehen.
Worin unterscheiden sich die beiden Modelle? Ist das nur die Lötbrücke auf dem Oberteil des Moduls?
IMG_20191215_150217.jpg
Werde mich morgen gleich mal mit dem Support in Verbindung setzen was man da machen kann.

Gruß Chris

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Mower startet nicht

Beitrag von saugbaer »

Da kannst du nur fabian(admin) per PN fragen
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Mower startet nicht

Beitrag von Admin »

Moin,
du kannst die Lötbrücke einfach tauschen. Ich schaue später mal, warum das falsche Modul geliefert wurde.

Vg
Fabian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

ChrisChros
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 09:56
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: v1.1b
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Mower startet nicht

Beitrag von ChrisChros »

OK vielen Dank, scheint geklappt zu haben, zumindest komme ich jetzt auf die Seite und bin grade beim Firmware Update.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“