Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar [GEKLÄRT]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
Antworten
prof_lefex
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V0.9e

Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar [GEKLÄRT]

Beitrag von prof_lefex »

Moin, vor der Inbetriebnahme schnell noch ein FW-Update, und dann nix mehr. Als Update-Datei diente die "Robonect® Hx ZeroConf V1.4". Vorher war die V0.9(x) installiert.

Jetzt blinkt die grüne LED auf dem Modul schnell und die rote LED circa alle 5 Sek. Weder der Reset über den Code (9999-CODE) noch der Reset über die Taster auf der Platine noch das Abklemmen des Akkus für einige Minuten ändert diesen Zustand. Eine WLAN-Verbindung zum Netz "Robonect (ZeroConf)" kann hergestellt werden, jedoch kein Zugriff auf die Robonect-Webseite. Weiß jemand Abhilfe?
Zuletzt geändert von shadowkiller am Fr 17. Apr 2020, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Beitrag von shadowkiller »

Hi und willkommen,

Leider verwechselst Du da wahrscheinlich etwas. Bitte lies Dir die Installationsanleitung genau durch und vergleiche mit deinem ersten Beitrag und dem, wie und ob Du das 3-teilige Update tatsächlich so durchgeführt hast.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

prof_lefex
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V0.9e

Re: Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Beitrag von prof_lefex »

Danke shadowkiller für deine rasche Antwort. Diese Info fehlte mir leider.
Da habe ich wohl den 2. Schritt vor dem 1. gemacht. Das heißt, ich habe die Installationsreihenfolge nicht eingehalten.
Heißt das, ich muss das Teil zum Flashen einschicken?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Beitrag von shadowkiller »

Kann gut sein, wenn Du es mit den Reset-Arten, die es gibt, nicht schaffst, auf die Oberfläche zu kommen.
Frage dazu bitte mal admin per PN mit Link zu diesem Thema und schreibe uns dann bitte, was daraus geworden ist.
Probiere aber bitte erst die anderen verschiedenen Reset-Varianten. (Stehen im Tipps-Forum!)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Beitrag von Admin »

Moin,
da scheint nun irgendwas inkompatibel zu sein. Da hilft leider nur ausbauen und mir zuschicken:

Fabian Harder, Hexentellerweg 10, 24145 Kiel

Vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“