Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Automower 440 aus 2018, keine PIN Eingabe möglich [WARTEN AUF NUTZER]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
goldjunge4
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.1

Automower 440 aus 2018, keine PIN Eingabe möglich [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von goldjunge4 »

Hallo, ich hab mir vor Jahren das Robonect Modul gekauft und es hat perfekt funktioniert. Nun bin ich umgezogen, hab das Modul mitgenommen und bin auf einen automower 440 umgestiegen. Dort läuft das Modul nicht.

Zum einen kommt am Display keine Möglichkeit der PIN Eingabe und auch nach mehrmaligem reset (reset und Setup gleichzeitig und reset zuerst wieder loslassen) kann ich mich zwar mit zeroconf verbinden aber er fragt mich bei der web Oberfläche nach username und Passwort und hier habe ich keine Ahnung.

Weiß hier jemand weiter? Danke

Lg armin

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Automower 440 aus 2018, keine PIN Eingabe möglich

Beitrag von shadowkiller »

Welche Robonect-Firmware ist denn drauf?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

goldjunge4
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.1

Re: Automower 440 aus 2018, keine PIN Eingabe möglich

Beitrag von goldjunge4 »

Kann ich nicht 100%ig sagen weil ich ja nicht auf die weboberfläche komme aber ich glaub V1.0beta7

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Automower 440 aus 2018, keine PIN Eingabe möglich

Beitrag von shadowkiller »

Wenn Du an Deinem Mäher keine PIN-Eingabe machen kannst, weil nur das Logo angezeigt wird (ist dem so?) liegt Dein Problem eventuell eher an der fehlenden Unterstützung Deiner aktuellen Mäherfirmware in der Robonect-Firmware.

Fakt ist halt auch, dass seit 1.0 Beta7a die Loginpflicht eingeführt wurde. Vielleicht ist es nur die Aufforderung einen Usernamen und ein Passwort zu vergeben und nicht die Abfrage desselben?

Wenn Du durch den Reset auf Robonect kommst, kannst Du doch das Logbuch herunterladen, oder kommst Du gar nicht an der Username/Passwortabfrage vorbei?

Falls doch, schicke dieses bitte per PN an Admin, mit Hinweis auf dieses Thema. Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

goldjunge4
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.1

Re: Automower 440 aus 2018, keine PIN Eingabe möglich

Beitrag von goldjunge4 »

Hallo,

Danke für deine Info.
Ja genau beim Logo bleibt es hängen.

Ich kann User und Passwort eingeben was ich will, am Login komme ich nicht vorbei. Ist hier vielleicht ein Standard User vergeben? Ich hab nirgends im Internet eine Info dazu gefunden.

Danke, Armin

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Automower 440 aus 2018, keine PIN Eingabe möglich

Beitrag von shadowkiller »

Ich denke, da musst Du mal Admin per PN mit Hinweis auf dieses Thema fragen. Normalerweise sollte nach einer Firmware-Neuinstallation keine Zugangsabfrage kommen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Napsterium
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 08:03
Mäher: Husqvarna Automower 420
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 0.9c

Re: Automower 440 aus 2018, keine PIN Eingabe möglich

Beitrag von Napsterium »

Hallo,
ich habe derzeit ziemlich genau das gleiche Problem. Nach FW Update auf 1.1b ging noch alles. Dann habe ich wohl den Fehler gemacht, die WLan Treiber von 1.6.2 auf 1.7 zu aktualisieren. Nach reboot hängt der Hursquana nur noch im Start-Logo. Wenn ich den Deckel öffne höre ich das typische Doppel-Beep, aber es kommt eine Oberfläche zu Pineingabe. Beim Deckel zu der lange Beep. Leider ist auch der WLAN Hotspot nicht erkennbar. Hatte den Automover schon für einige Zeit vom Strom getrennt, aber ich komme einfach nicht mehr in die Bedienoberfläche. Aaaaaargh. Verdammtes Update.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Automower 440 aus 2018, keine PIN Eingabe möglich

Beitrag von shadowkiller »

Also - bis Fabian die beiden Probleme gefixt hat, und man beim Startlogo hängen bleibt, bleibt nichts anderes, als

1. die Batterie für ne Minute abzuklemmen (Hauptschalter vorher aus!)
2. die FW 1.0a aufzuspielen und danach
3. den gewünschten WLAN-Treiber zu installieren
4. kein neues Update machen, bis die neue Bugfixversion verfügbar ist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

klassisch
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 10:34
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Re: Automower 440 aus 2018, keine PIN Eingabe möglich [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von klassisch »

Ist das Thema mit der derzeit angebotenen Firmware V1.1b erledigt?
Habe einen 2018 440, bei dem Ende dieser Saison die Garantie abläuft. Ich plane je nach Wetter Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres ein Robonect Modul nachzurüsten.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“