Gardena Sileno City, kann man (STOP) Probleme am Mäher online resetten?

Du wirst komfortabel durch den gesamten Installationsprozess geleitet! Von der Mäherinstallation auf dem Rasen bis zur Einrichtung ins Heimnetz-WLAN
Viel Spaß!

:idea: ganzheitliche, zielgruppengerechte, detaillierte Anleitungen für:

......:arrow: blutige Mähroboter-Anfänger
......:arrow: technisch versierte Nutzer mit Erfahrung

:!: Enthalten sind alle Tipps und der große Erfahrungsschatz aus vier Jahren Forum!
Antworten
Moppel76
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Mai 2024, 09:34
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -

Gardena Sileno City, kann man (STOP) Probleme am Mäher online resetten?

Beitrag von Moppel76 »

Hallo,
ich bin neu hier und begeistert vom Projekt.
Mein Gardena Sileno City macht gerne mal Fehler, die nur mit Stop+Code+Play gelöst werden können. ( z.B. Gerät wurde angehoben oder Einfahrt zur Ladestation blockiert )
Das ist meistens nur, weil er zu schnell über die Luftwurzeln am Kirschbaum gefahren ist oder weil der Hund vor der Ladestation sitzt.
Es ist sehr ärgerlich, wenn ich 2 Wochen nicht zu Hause bin, sich keiner im Haus ran traut und deswegen 2 Wochen nicht gemäht wird.
Meine Frage deshalb: Kann man diese Fehler mit dem Robonetc-Modul aus der Ferne resetten und den Mäher erneut Starten oder Parken?
Das wäre das ausschalggebende Argument um das Modul zu kaufen.
vielen Dank für alle Tipps und Hinweise.
Moppel

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4528
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 175 Male
wurde gedankt: 140 Male

Gardena Sileno City, kann man (STOP) Probleme am Mäher online resetten?

Beitrag von shadowkiller »

Hallo und willkommen,

Das sollte machbar sein. Du bekommst die Fehlermeldung über Robonect per SMS, Email oder ähnliches mitgeteilt, und kannst manuell wieder auf Start drücken - aus der Ferne. Code-Eingabe am Mäher nicht nötig, das erledigt Robonect für Dich, weil der Code in Robonect gespeichert ist.

Schaue Dir doch mal die Screenshots hier in der Gebrauchsanweisung von Robonect an. Da kannst Du sehr schön in den Begleiterklärungen nachlesen, was geht und was nicht.

Außerdem empfehle ich Dir auch die Anleitung für Einsteiger in Ruhe mal durchzulesen, auch oder gerade weil Du schon erfahrener Mähroboternutzer bist.

Viel Spaß!

Es wurde schon alles gefragt. Nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Erstinstallation: Anleitung und Hilfe“