Strom in Antriebsmotor bei Stillstand
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Re: Strom in Antriebsmotor bei stillstand
Verstanden, ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.
Das heißt ihr habt das alle auch...
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Gardena R40Li 2016 | MSW-Version: 6.03.00 | SUB-Version: 6.00.00 | HMI-Version: 6.05.00 | Robonect-Version: V1.0 (Beta 7a)
- Fidatex
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Re: Strom in Antriebsmotor bei stillstand
bei Saphi sind so 4 bis 8mA, mancmal, meist ist 0
ich erinnere mich noch als wir in den 80ern ganz toll, neu Digitalanzeigen von Waldsee in unsere Panels einbauten (statt der vorherigen ZEiger) und dann die Kunden am Draht hatten, das ANzeigeinstrument sei defekt, sie wollen ein Neues,
waaass? ist denn defekt?
das springe wie verrückt umher!!
also wie jetzt, springt es zu der Frontplatte raus?
nein, das springt wie verrückt zwischen 51,3° und 51,4° hin und her...
ich erinnere mich noch als wir in den 80ern ganz toll, neu Digitalanzeigen von Waldsee in unsere Panels einbauten (statt der vorherigen ZEiger) und dann die Kunden am Draht hatten, das ANzeigeinstrument sei defekt, sie wollen ein Neues,
waaass? ist denn defekt?
das springe wie verrückt umher!!
also wie jetzt, springt es zu der Frontplatte raus?
nein, das springt wie verrückt zwischen 51,3° und 51,4° hin und her...
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060
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Re: Strom in Antriebsmotor bei stillstand
@Fidatex Gut erklärt. Die Anzeigen sind auch eher für Techniker und den Service gedacht.
Wer misst misst Mist. Den Satz sollte man immer bei der Interpretation von Werten im Kopf haben.
Scheint das ich die Toleranz am oberen Ende erwischt habe.
Mal sehen ob es noch ein paar Werte gibt.
Bei mir schwanken die Werte auch. Hatte mir eingebildet das es mit der Temperatur zusammen hängt.
Gruß
ViaHack
Wer misst misst Mist. Den Satz sollte man immer bei der Interpretation von Werten im Kopf haben.
Scheint das ich die Toleranz am oberen Ende erwischt habe.
Mal sehen ob es noch ein paar Werte gibt.
Bei mir schwanken die Werte auch. Hatte mir eingebildet das es mit der Temperatur zusammen hängt.
Gruß
ViaHack
Automower: R40Li MSW-Version:2.01.00 MSW-Datum: 2011-09-05 17:32:18 SUB-Version: 2.00.00
Bootloader: V0.4 Kompiliert: 22.10.2016 01:12
W-LAN: AT-Version:V0.51.0 SDK-Version:V1.5.0
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Re: Strom in Antriebsmotor bei Stillstand
Das Thema nach oben schieben, mit der bitte um die Werte.
Der Mäher soll in der Ladestation stehen.
Zustand:
Fahrmotor
Strom L: xx mA
Strom R: yy mA
Mähmotor
Strom: zz mA
Der Mäher soll in der Ladestation stehen.
Zustand:
Fahrmotor
Strom L: xx mA
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Mähmotor
Strom: zz mA
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W-LAN: AT-Version:V0.51.0 SDK-Version:V1.5.0
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- Adriano
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Re: Strom in Antriebsmotor bei Stillstand
Ist bestimmt die elektronische Wegfahrsperre
Rasenmonster 315 mit Gleitteller-Mod, Gummilippenbumper-Mod, C-Klingen und Haifischkamera // Akku 5S-4P-22P Samsung 40A Li-NMC 9Ah 162Wh
- Sprite01
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Re: Strom in Antriebsmotor bei Stillstand
Werden Werte von unseren Mähern gesucht ?
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Gruß
Dirk
Gardena R40Li; MSW: 5.01.00 (10-10-2014); SUB: 5.00.00; MMI: 5.05.00
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Dirk
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Re: Strom in Antriebsmotor bei Stillstand
@Sprite01
Danke, so geht es auch.
Danke, so geht es auch.
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Re: Strom in Antriebsmotor bei Stillstand
Ich hole das uralte Thema nochmal aus der Versenkung. Bei mir:
Zustand: Parkt (Wetterpause)
Fahrmotor
Strom L: 0 - 9 mA (schwankt)
Strom R: 0 - 9 mA (schwankt)
Mähmotor
Strom: 50 mA
Die Fahrmotorwerte stören mich nicht, das ist ja fast nichts. Aber wenn der Mähmotor im Stillstand wirklich 50 mA zieht, dann ist das für mich die Erklärung, warum der Akku leer läuft, wenn der Mäher wegen eines Fehlers (z.B. Schleifensignal nicht gefunden) ein paar Stunden außerhalb der Ladestation steht.
Leider gab es zu dem Thema keine abschließende Erkenntnis, oder ich sehe sie nicht (Theorie "Messfehler" bestätigt?). Oder zieht alleine die Steuerung "im Leerlauf" so viel Strom, dass das stundenlange rumstehen zum Problem wird? Wenn ich ein paar Stunden ohne Funksignal wandern bin, und danach per Handy und Joystick den Mäher "retten" will, geht das nicht, wenn die Batterie inzwischen leer ist.
Ach ja: Sileno Smart City, Bj. ca. 2018
Zustand: Parkt (Wetterpause)
Fahrmotor
Strom L: 0 - 9 mA (schwankt)
Strom R: 0 - 9 mA (schwankt)
Mähmotor
Strom: 50 mA
Die Fahrmotorwerte stören mich nicht, das ist ja fast nichts. Aber wenn der Mähmotor im Stillstand wirklich 50 mA zieht, dann ist das für mich die Erklärung, warum der Akku leer läuft, wenn der Mäher wegen eines Fehlers (z.B. Schleifensignal nicht gefunden) ein paar Stunden außerhalb der Ladestation steht.
Leider gab es zu dem Thema keine abschließende Erkenntnis, oder ich sehe sie nicht (Theorie "Messfehler" bestätigt?). Oder zieht alleine die Steuerung "im Leerlauf" so viel Strom, dass das stundenlange rumstehen zum Problem wird? Wenn ich ein paar Stunden ohne Funksignal wandern bin, und danach per Handy und Joystick den Mäher "retten" will, geht das nicht, wenn die Batterie inzwischen leer ist.
Ach ja: Sileno Smart City, Bj. ca. 2018