Hi,
ich verstehe, dass mähen + Joystick Steuerung nicht geht.
Ich hätte gerne die Möglichkeit den Mäher per Joystick zu einer Stelle zu dirigieren und danach auf Spiral-Mähen zu stellen. Ähnlich wie Spot-Cleaning bei Staubsauger Robbis.
D.h. eig. bräuchte ich nur beim manuellen Mähauftrag die Funktion Starte mit Spiralmähen, danach soll er lt. Auswahl (Auto, home, usw) weitermachen.
Was haltet ihr von dieser Idee?
LGN
spot-mähen
Forumsregeln
Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
Vor jeder neuen Version wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.
Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.
- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.
Nachfragen, ob ein Feature bereits umgesetzt wurde, obwohl man es nach der Installation der aktuellen Version darin nicht findet, sind nicht sinnvoll. Diese Frage klärt bereits das Changelog im Downloadforum.
Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
Vor jeder neuen Version wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.
Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.
- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.
Nachfragen, ob ein Feature bereits umgesetzt wurde, obwohl man es nach der Installation der aktuellen Version darin nicht findet, sind nicht sinnvoll. Diese Frage klärt bereits das Changelog im Downloadforum.
Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- wurde gedankt: 143 Male
Re: spot-mähen
Ich finde die Idee gut. Ich meine auch diese Funktion des manuellen Spiralmodus in irgend einer Gebrauchsanweisung eines Mähers, der die Funktion von Haus aus hat, gelesen zu haben.
Magst Du mal danach suchen? Ich komme gerade nicht dazu.
Magst Du mal danach suchen? Ich komme gerade nicht dazu.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Mäher: Husqvarna Automower 330X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3b
- wurde gedankt: 91 Male
Hallo,
an der Sache scheint Fabian schon drann zu sein. Zumindest gibt es da schon einen Wunsch, der im Unterforum für Wünsche in Planung gelandet ist.
Spiral - Schnitt starten
Gruß
Lampi
an der Sache scheint Fabian schon drann zu sein. Zumindest gibt es da schon einen Wunsch, der im Unterforum für Wünsche in Planung gelandet ist.
Spiral - Schnitt starten
Gruß
Lampi
Fragen? Fragen!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- wurde gedankt: 143 Male
Cool, daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Danke Lampi!
Ich werde Fabian mal fragen, ob er noch ein log benötigt, oder ob das damals stattgefunden hat.
Ich werde Fabian mal fragen, ob er noch ein log benötigt, oder ob das damals stattgefunden hat.
Anleitung zur Erstinstallation
--
--
--
--
--
--
-
- Forum-Anfänger
- Mäher: noch kein Mäher
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2023
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: 1.3
Guten Tag
Gibt es schon eine Info ob es mit dem Spot-cut klappen wird. Habe mir die Tage auch das Modul besorgt. Bin sehr zufrieden. Wenn diese Funktion nutzbar wäre wäre echt cool. Haben ein sehr großes Trampolin und immer darunter klettern und dann manuell zu starten ist ein bisschen nervig.
Danke im voraus für eine Feedback.
Gruß Garrelt
Gibt es schon eine Info ob es mit dem Spot-cut klappen wird. Habe mir die Tage auch das Modul besorgt. Bin sehr zufrieden. Wenn diese Funktion nutzbar wäre wäre echt cool. Haben ein sehr großes Trampolin und immer darunter klettern und dann manuell zu starten ist ein bisschen nervig.
Danke im voraus für eine Feedback.
Gruß Garrelt
-
- Forum-Anfänger
- Mäher: Gardena SILENO City 250
- Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
- Robonect Firmware: -
Das wäre echt super, ich fahre mit dem Joystick immer an die Position und muss dann im robonect das Stop aufheben. Danach mit der Gardena App den SpotCut aktivieren.