2 Mähroboter in der App
Moderator: mufumade
-
- Forum-Anfänger
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: 0.9c
2 Mähroboter in der App
Hallo
habe zwei Mähroboter wie kann ich in der App den zweiten einbinden .... habe mir gerade die App gekauft.
habe zwei Mähroboter wie kann ich in der App den zweiten einbinden .... habe mir gerade die App gekauft.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- wurde gedankt: 151 Male
Re: 2 Mähroboter in der App
Wieso denkst Du, dass die App zwei Mäher (die jeweils mit Robonect ausgestattet sind) unterstützt?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
- wurde gedankt: 1 Mal
Die App unterstützt aktuell leider keine zwei Mäher. Falls dies von mehr und mehr Nutzern gewünscht ist kann man sich dieses Feature überlegen.
Dennoch hoffe ich, dass dir die App gefällt
Dennoch hoffe ich, dass dir die App gefällt

-
- Forum-Anfänger
- Mäher: Gardena SILENO City 250
- Herstellungsjahr: 2020
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: -
Hallo,
ich bin neu hier und habe ebenfalls 2 Roboter im Einsatz. Hätte also ebenfalls Bedarf...
Gruß Frank
ich bin neu hier und habe ebenfalls 2 Roboter im Einsatz. Hätte also ebenfalls Bedarf...
Gruß Frank
- Bewertung: 14.286%
-
- Forum-Anfänger
- Mäher: Husqvarna Automower 330X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect Firmware: 1.3
-
- Forum-Anfänger
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Robonect Firmware: -
-
- Forum-Anfänger
- Mäher: Gardena SILENO Life SMART
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2024
- Robonect Firmware: 1.4
Würde mir auch gerne eine Umsetzung des hinzufügen mehrerer Roboter wünschen. Die App macht genau was ich möchte, und das zu einem fairen Preis, nur das ständige An- und Abmelden um einen anderen Robo zu steuern stört mich ziemlich.
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Hallo Zusammen 
Es sind ja mittlerweile einige Jahre vergangen seitdem dieser Thread erstellt wurde… Da ich aktuell etwas mehr Zeit habe, wollte ich mal bei euch fragen ob noch Interesse an dem Feature besteht?!
Grundsätzlich ist die Unterstützung mehrerer Mäher natürlich möglich, allerdings besonders die Push-Nachrichten werden hier erheblich Implementierungsaufwand bedeuten. Eventuell muss hier sogar eine gesonderte Account Erstellung implementiert werden, da intern die Mäher ID aktuell als User verwendet wird.
Da die Nutzer die solch ein Feature überhaupt nutzen würden absolut in der Minderheit sind und wie oben bereits beschrieben dies erhebliche Umbaumaßnahmen bedeuten werden - insbesondere bezüglich der Nutzerverwaltung, möchte ich offen und transparent mit euch sein. Sollte ich das implementieren werde ich in diesem Atemzug auch überlegen dies hinter einem gesonderten aber natürlich fair bepreistem Abo zu verorten.
Gerne meldet euch mit Anregungen, Wünschen und oder Feedback. Eure Chance euch bei der Entwicklung einzubringen!
P.S: Macht euch bitte keine voreiligen Hoffnungen, dass ihr morgen bereits mehrere Mäher steuern könnt! Zero Lines of code written!
Viele Grüße
Moritz

Es sind ja mittlerweile einige Jahre vergangen seitdem dieser Thread erstellt wurde… Da ich aktuell etwas mehr Zeit habe, wollte ich mal bei euch fragen ob noch Interesse an dem Feature besteht?!
Grundsätzlich ist die Unterstützung mehrerer Mäher natürlich möglich, allerdings besonders die Push-Nachrichten werden hier erheblich Implementierungsaufwand bedeuten. Eventuell muss hier sogar eine gesonderte Account Erstellung implementiert werden, da intern die Mäher ID aktuell als User verwendet wird.
Da die Nutzer die solch ein Feature überhaupt nutzen würden absolut in der Minderheit sind und wie oben bereits beschrieben dies erhebliche Umbaumaßnahmen bedeuten werden - insbesondere bezüglich der Nutzerverwaltung, möchte ich offen und transparent mit euch sein. Sollte ich das implementieren werde ich in diesem Atemzug auch überlegen dies hinter einem gesonderten aber natürlich fair bepreistem Abo zu verorten.
Gerne meldet euch mit Anregungen, Wünschen und oder Feedback. Eure Chance euch bei der Entwicklung einzubringen!
P.S: Macht euch bitte keine voreiligen Hoffnungen, dass ihr morgen bereits mehrere Mäher steuern könnt! Zero Lines of code written!
Viele Grüße
Moritz
-
- Forum-Anfänger
- Mäher: Gardena SILENO Life SMART
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2024
- Robonect Firmware: 1.4
Also meinerseits wäre, wie erwähnt, nach wie vor großes Interesse an diesem Feature vorhanden.mufumade hat geschrieben: ↑Fr 25. Apr 2025, 15:17 Hallo Zusammen
Viele Grüße
Moritz
Der ständige Login und Logout für unsere drei Robbos ist schon sehr umständlich. Es geht alles, keine Frage. Aber gerade die Pushmitteilungen wären, wenn sie für alle Roboter gleichzeitig reingeflattert kämen, schon ein deutlicher Pluspunkt.
Ganz klares JA von mir also.