... nach Wechsel der WLan Verbindung kein Zugriff mehr

(=AP) WLAN, das Robonect selbst erzeugt.
- Kein Internetzugang.
- Direktzugang zu Robonect
Forumsregeln
Schnellhilfe - beantworte diese Fragen bitte in Deinem Beitrag hier im Forum!

Regeln:
  • Du hast ein ähnliches oder dasselbe Problem wie jemand anderes?
  • Du hast keine Erklärung in der Dokumentation gefunden?
    :arrow: Eröffne bitte ein neues Thema, da jeder Fall andere Ursachen haben kann!
  • Beantworte darin die folgenden Fragen:
    1. Ist bereits die aktuelle Firmware installiert?
    2. Ist bereits der neueste WLAN-Treiber installiert? Du findest ihn zusammen mit wichtigen Hinweisen unter "aktuelle Firmware".
    3. Erfüllt Dein Heimnetz unseren Gold-Standard für die Robonect-Einbindung ins Heimnetz?
      • Wenn nein - und sei es zumindest vorübergehend zur Fehlersuche, ist leider kein Support möglich.
        -> Stelle Dein Heimnetz zunächst komplett mit allen Geräten auf den Gold-Standard um, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
      • Wenn Du Dein Heimnetz auf den Gold-Standard umgestellt hast und der Fehler weiterhin auftritt, beschreibe diesen bitte aussagekräftig.
      Frage Dich zusätzlich:
    4. Nutze ich (unbewusst) mehr, als die technisch maximal möglichen 5 Verbindungen zu Robonect gleichzeitig? Z.B. Visualisierung, App, Zugriff über Webseite, Fernzugriff, DynDNS, MQTT, etc ... auf mehreren Geräten verteilt?
    5. Besitzt meine Ladestation eine Garage/Hütte/Unterstand? Welches Material hat diese?
    6. Habe ich einen Pool oder ein Regenreservoir in der Nähe des Routers/APs oder der Ladestation?
    7. Habe ich auch mit Kanal 1 und Kanal 12 (manuelle Einstellung im Router und allen APs!) immer noch Probleme?
    8. Zeigt Robonect im Webinterface beim WLAN-Symbol mindestens den ersten Bogen?
weideschaf
Forum-Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Okt 2024, 20:24
Wohnort: Deutschland
Mäher: Gardena SILENO Life
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2024
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: Beta (09.08.2024 V2)
hat sich bedankt: 6 Male

Re: ... nach Wechsel der WLan Verbindung kein Zugriff mehr

Beitrag von weideschaf »

Lampi hat geschrieben: Do 31. Okt 2024, 10:35 Interessant wäre es gewesen, ob nur der AP von Robonect betroffen war, oder sofern die Verbindung zum Heimnetz bzw. EAP110 bestand, diese auch betroffen war.
Beide Kommunikationswege waren nicht mehr möglich. Das Modul hat sich vermutlich an irgendwas aufgehangen.

Passwort ist natürlich gesetzt!

Antworten

Zurück zu „Access-Point“