Motoren, Geschwindigkeit

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Forumsregeln
:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Antworten
Feggi
Forum-Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 08:52
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2014
Robonect Firmware: -
wurde gedankt: 1 Mal

Motoren, Geschwindigkeit

Beitrag von Feggi »

Hallo,
Ich habe letzten Herbst vor der Ruhepause neue Motoren für meinen Automower 320 spendiert.
Der hatte 2016 ein Update auf die neuen Silent Motoren bekommen. Die gleichen habe ich nun wieder eingebaut.
Das Ergebnis ist, dass er jetzt nur noch im Schleichgang mäht. Der Motorentest über das Service-Menü direkt am Mäher ist aber positiv. Da drehen die Motoren mit normaler Geschwindigkeit.
Was mich nun bei der Robonect App verwirrt ist, das dort die normalen Geschwindigkeiten angezeigt werden, also ca. 40 cm/s, obwohl die reale Geschwindigkeit gefühlt bei 5cm/s liegt.

Die Motoren ziehen auch wesentlich weniger Strom als normal (max 200 mA). Die sind auch extrem schwach und können manchmal nicht mal mehr richtig andocken
Die Ursache suche ich noch, und werd versuchen beim Händler ein Update zubekommen, obwohl es eigentlich nicht nötig sein sollte.
Aber wieso ist die Anzeige in der App falsch?

Kann es sein, dass der Akku schwächelt? (Die Anzeige in der App ist aber auch ganz normal bei ~20V).
Die Mähzeit ist auch viel zu kurz (1-1/2 Stunden) im Gegensatz zu vor dem Motorentausch (da hatte ich > 7h ).
Würde ein Werksreset helfen?

Schönen Sonntag

Antworten

Zurück zu „Bug?“