Hallo,
ich habe vor einer Woche das Robonect Modul in meinem Sileno City Life verbaut, das er auf einem Grundstück 300 km entfernt mäht und wenn er eine Fehlermeldung bringt ich nicht direkt vor Ort entsprerren kann.
Jetzt ist mir gleiches wieder passiert. Der Roboter hat gemeldet, dass er angehoben wurde (fährt manchmal auf und hebt sich selber an). Ich konnte den Fehler bestätigen und den Roboter wieder aktivieren, jetzt steht er aber auf "parken" und scheint nicht mehr aktivierbar sein. In der Gardena App wird angezeigt: "Deaktiviert. Manueller start erforderlich". Das ist sehr ärgerlich weil ich aus genau diesem Grund das Modul gekauft habe. Gibt es eine Möglichkeit den Mähroboter wieder zu aktivieren?
Grüße,
Benedikt
Sileno City Life verbleibt im Status: Parken
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- wurde gedankt: 153 Male
Sileno City Life verbleibt im Status: Parken
Hi!
Hast Du deinen Mäher danach wieder in den Modus „Auto“ gestellt?
Außerdem schau mal ob was anderes am Mähen hindern könnte, wie z.B. Wettereinstellungen, etc.
Und: wie konntest Du das mechanische Problem beheben, dass er wo aufgefahren ist? Der Fehler kommt ja evtl. wieder, wenn der Mäher danach nicht auf flachen Grund kommt.
Hast Du deinen Mäher danach wieder in den Modus „Auto“ gestellt?
Außerdem schau mal ob was anderes am Mähen hindern könnte, wie z.B. Wettereinstellungen, etc.
Und: wie konntest Du das mechanische Problem beheben, dass er wo aufgefahren ist? Der Fehler kommt ja evtl. wieder, wenn der Mäher danach nicht auf flachen Grund kommt.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
BenePM
- Forum-Anfänger
- Mäher: noch kein Mäher
- Robonect Firmware: -
Re: Sileno City Life verbleibt im Status: Parken
Hallo!
Konnte den Mähroboter im robonect Portal auf "Manuel" und "Auto" stellen. Das hat aber am Status "Parkt" nichts geändert.
Die Wettereinstellungen sind deaktiviert.
Was das anheben ausgelöst hat kann ich von remote nicht sagen. Früher kam es vor, dass er gegen etwas gefahren ist und sich dadurch selber angehoben hat. Ich habe aber eigentlich entsprechende Hindernisse komplett entfernt. Prinzipiell sollte er nach Standortinformationen auf flachem Grund stehen.
Bin für mölgiche Hinweise dankbar. Eigentlich hatte ich robonect gekauft, damit ich den Mähroboter genau in solchen Situationen remot nochmal in Gang bringen kann, ohne vor Ort die PIN einzugeben. Wenn das nicht geht ist das Modul für mich eigentlich sinnnlos.
Grüße,
Benedikt
Konnte den Mähroboter im robonect Portal auf "Manuel" und "Auto" stellen. Das hat aber am Status "Parkt" nichts geändert.
Die Wettereinstellungen sind deaktiviert.
Was das anheben ausgelöst hat kann ich von remote nicht sagen. Früher kam es vor, dass er gegen etwas gefahren ist und sich dadurch selber angehoben hat. Ich habe aber eigentlich entsprechende Hindernisse komplett entfernt. Prinzipiell sollte er nach Standortinformationen auf flachem Grund stehen.
Bin für mölgiche Hinweise dankbar. Eigentlich hatte ich robonect gekauft, damit ich den Mähroboter genau in solchen Situationen remot nochmal in Gang bringen kann, ohne vor Ort die PIN einzugeben. Wenn das nicht geht ist das Modul für mich eigentlich sinnnlos.
Grüße,
Benedikt
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- wurde gedankt: 153 Male
Re: Sileno City Life verbleibt im Status: Parken
Falls der Mäher nicht in der Ladestation steht, sondern noch fest hängt: Versuche doch mal mit der Joystick-Steuerung den Mäher blind frei zu bewegen. Vielleicht bekommst Du ihn durch rückwärts fahren frei. Ohne Sicht ist das natürlich nur auf gut Glück und könnte auch schief gehen.
Das Problem ist halt auch, dass wenn der Mäher derzeit irgendwo fest hängt und nicht in die Ladestation kommt, die Batterie über kurz oder lang tiefentladen und damit zerstört werden könnte. Hast Du wirklich niemanden, der Dir den Mäher zurück in die Ladestation stellen könnte?
Das Problem ist halt auch, dass wenn der Mäher derzeit irgendwo fest hängt und nicht in die Ladestation kommt, die Batterie über kurz oder lang tiefentladen und damit zerstört werden könnte. Hast Du wirklich niemanden, der Dir den Mäher zurück in die Ladestation stellen könnte?
Anleitung zur Erstinstallation
--
--
--
--
--
--