Hallo zusammen. Mein Name ist Stefan. Nachdem mein 330x - mittlerweile 430x - mit dem Connect Modul seit dem ersten Tag ohne jegliche Probleme seinen Dienst getan hat, fing es im Juni an, dass er weder zu den programmierten Zeiten, noch manuell per App starten wollte. Nach einigen Versuchen mit App deinstallieren und Mäher disconnecten habe ich dem Händler meines Vertrauens den Reparaturauftrag erteilt. Dessen Ferndiagnose war "Akkus defekt". Diese wurden erneuert. Ergebnis -> Negativ. Nächste Diagnose "Hauptplatine defekt". Diese wurde getauscht, Ergebnis -> Negativ. Dritte Diagnose "Connect Modul defekt" und ebenfalls getauscht. Mit breitem Grinsen kam der Händler und lieferte den Mäher zum dritten Mal. Mittlerweile war der Rechnungsbetrag bei knapp €800.- Nach einer Diskussion verständigten wir uns so, dass die "alten" Teile wieder rückgebaut werden und ich nur das Connect Modul bezahlen musste. Leider brachte das ebenfalls keine Änderung am Startverhalten. Da ich mit dem Händler nix mehr zu tun haben wollte, hab ich Connect deaktiviert und lasse seitdem den Mäher zu den programmierten Zeiten fahren. In einem anderen Forum habe ich dann von ROBONECT gelesen und mich dafür entschieden. Das Modul müsste heute ankommen. Nun muss ich noch einen Zeitpunkt finden, um mich mit dem Einbau zu befassen. Rein theoretisch scheint es mir keine Raketenwissenschaft zu sein, mal schauen. Die WLAN Abdeckung könnte ein Thema werden. Auf der Ostseite schickt ein TP-Link Outdoor Accesspoint WLAN in den Garten. Nordwestlich könnte es spannend werden, ob der Router durch die Hauswand eine stabile Verbindung herstellen kann. Vorsichtshalber hab ich einen zweiten TP- Link geordert.
Falls ich keinen weiteren Post mehr hier lasse hat alles geklappt und Robbi mäht wieder wie gewünscht.
Schöne Grüße ans Forum, Stefan
Servus aus Niederbayern
Moderator: Lampi
Forumsregeln
Dieser Bereich ist nicht für Support-Anfragen!
Bitte stelle Deine Frage im Supportforum beim passenden Robonect-Menüpunkt!
Dieser Bereich ist nicht für Support-Anfragen!
Bitte stelle Deine Frage im Supportforum beim passenden Robonect-Menüpunkt!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- wurde gedankt: 153 Male
Re: Servus aus Niederbayern
Willkommen im Forum!
Sei so nett und stelle Deine Frage bitte im passenden Unterforum. Nicht jeder der Spezialisten liest in diesem Unterforum mit.
Und eine Bitte: kein Fließtext! Das ist ja gruselig! Bitte mache Absätze und wenn es verschiedene Probleme sind diese bitte einzeln im passenden Unterforum posten.
Für den Einstieg mit Robonect empfehle ich Dir dringend unsere Anleitung für Robonect-Anfänger abzuarbeiten. Diese hilft auch bei der Fehlersuche, wenn man schon installiert hat.
(Sorry, ich habe Deinen langen Fließtext nicht gelesen)
Sei so nett und stelle Deine Frage bitte im passenden Unterforum. Nicht jeder der Spezialisten liest in diesem Unterforum mit.
Und eine Bitte: kein Fließtext! Das ist ja gruselig! Bitte mache Absätze und wenn es verschiedene Probleme sind diese bitte einzeln im passenden Unterforum posten.
Für den Einstieg mit Robonect empfehle ich Dir dringend unsere Anleitung für Robonect-Anfänger abzuarbeiten. Diese hilft auch bei der Fehlersuche, wenn man schon installiert hat.
(Sorry, ich habe Deinen langen Fließtext nicht gelesen)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)