Hallo.
ich habe seit 2019 einen Automower 315x mit ab Werk eingebautem Connect Modul.
Seit letztem Sommer kann die App keine Verbindung zum Automower mehr herstellen und beim Start der Kiste kommen Fehlermeldungen wie
- Problem GPS-Navigation
- Timeout Verbindungsmodus
Hatte letztes Jahr keine Zeit und habe ihn trotzdem laufen lassen. Timer dann über das Display eingestellt.
Jetzt, nach der Winterpause, bin ich dann der Sache auf den Grund gegangen. Habe diverse Sachen ausprobiert, Akkus mehrere Stunden getrennt, etc.
Da das Connect Modul zu teuer ist, frage ich mich, was ich nun machen soll. (ein neuer kommt aktuell nicht in frage)
Ich habe auch das Gefühl, dass das Mähergebnis um einiges schlechter ist (oder länger dauert), ohne GPS Modul.
Jetzt hatte ich die Idee, stattdessen das 20p-7 Modul zu verwenden, so dass ich wenigsten ein bischen automatisieren oder per App steuern kann.
Habe auch seit zwei Jahren HomeAssistant im Einsatz, da würde auch was gehen.
Was meint Ihr, macht das Sinn?
Danke für Eure Gedanken,
Jörg
Connect modul kapott - 20p-7 als Alternative
Forum-Nutzung unklar? Dann bist Du hier richtig!
Moderator: Lampi
Forumsregeln
Dieser Bereich ist nicht für Support-Anfragen!
Bitte stelle Deine Frage im Supportforum beim passenden Robonect-Menüpunkt!
Dieser Bereich ist nicht für Support-Anfragen!
Bitte stelle Deine Frage im Supportforum beim passenden Robonect-Menüpunkt!
Zurück zu „Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)“
Gehe zu
- Das Robonect®-Forum
- ↳ Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
- ↳ Neuigkeiten im Forum
- ↳ Tipps und Fragen zum Forum
- Was kann Robonect®? Gebrauchsanweisung und Support
- ↳ Robonect® Gebrauchsanweisung und Support
- Robonect® Einsteiger
- ↳ Das Robonect®-Projekt
- ↳ Anleitungen für Einsteiger
- ↳ Erstinstallation: Anleitung und Hilfe
- ↳ Level Dich hoch! (Reihenfolge beachten!)
- ↳ Robonect® Gebrauchsanweisung und Support
- ↳ Gebrauchsanweisungen der Mähroboter-Hersteller
- ↳ Robonect® Gebrauchsanweisung und Support
- ↳ Husqvarna Automower
- ↳ Gardena
- ↳ Einbau-Anleitungen
- ↳ Software-Anleitungen
- ↳ aktuelle Firmware
- Robonect® Normal-Anwender
- ↳ Robonect® Gebrauchsanweisung und Support
- ↳ allgemeine Mäher-Frage?
- ↳ Verbindungsprobleme? Robonect offline?
- ↳ Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten
- ↳ Empfehlungen
- ↳ Erklärungen und Tipps
- ↳ Menüpunkt: Status
- ↳ Übersicht - Die Startseite von Robonect
- ↳ Allgemein
- ↳ Batterie
- ↳ Betriebsstunden
- ↳ Fehlerspeicher
- ↳ Health
- ↳ Motoren
- ↳ Schleife
- ↳ GPS
- ↳ Menüpunkt: Steuerung
- ↳ Betriebsmodus
- ↳ Neuer Mähauftrag
- ↳ Joystick
- ↳ Menüpunkt: Timer
- ↳ Übersicht
- ↳ Hilfestellungen zu Timer-Problemen
- ↳ Menüpunkt: Schnitthöhe
- ↳ Menüpunkt: Sicherheit
- ↳ Übersicht
- ↳ Benutzerdefiniert
- ↳ PIN
- ↳ Menüpunkt: Wetter
- ↳ Wetterdienst
- ↳ Hilfestellungen für OpenWeatherMap
- ↳ SensorControl
- ↳ Menüpunkt: Installation
- ↳ Fernstart
- ↳ Ladestation finden
- ↳ Korridorbreite
- ↳ Ausfahrwinkel
- ↳ Schleife
- ↳ Garagentor
- ↳ Passage
- ↳ Menüpunkt: Einstellungen
- ↳ Allgemein
- ↳ Uhrzeit/Datum
- ↳ Mähverhalten
- ↳ Messer
- ↳ Menüpunkt: Zubehör
- ↳ Extension-Port
- ↳ Kamera und GPS
- ↳ GPIO und OUT
- ↳ Menüpunkt: Benachrichtigung
- ↳ Push-Benachrichtigung
- ↳ E-Mail Service
- ↳ SMS-Service
- ↳ Menüpunkt: Kommunikation
- ↳ Verbindungsprobleme? Robonect offline?
- ↳ Fragen aus Saison 2020 (und früher)
- ↳ Access-Point
- ↳ Heimnetz
- ↳ Push-Service
- ↳ MQTT-Client
- ↳ Support MQTT-Nutzer und MQTT-Neueinsteiger
- ↳ Menüpunkt: Robonect
- ↳ Allgemein
- ↳ Benutzer
- ↳ Fernzugriff
- ↳ Webinterface
- ↳ Firmware-Update
- ↳ Service
- ↳ Aktuelle Firmware
- ↳ Fehler in der Firmware?
- ↳ Wünsche
- Robonect® Neuerscheinungen und Beta-Tester
- ↳ Download Beta-Firmware und Daily Builds
- ↳ Bug-Reports
- ↳ FW 1.3 (Final Release)
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ FW 2.0 (Release)
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ vorherige Release- und Beta-Versionen
- ↳ Wünsche
- ↳ Wünsche, die nicht erfüllbar sind
- ↳ Wünsche, die bereits umgesetzt sind
- ↳ Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
- Robonect® für ambitionierte Anwender
- ↳ Pimp my Robonect®
- ↳ Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
- ↳ Menüpunkt: Status > Batterie
- ↳ Menüpunkt: Einstellungen > Mähverhalten > Mähzeitanpassung
- ↳ Garagentorsteuerung
- ↳ Menüpunkt: Installation > Garagentor
- ↳ Passagenschaltung
- ↳ Menüpunkt: Installation > Passage
- ↳ Lichtausstattung
- ↳ Menüpunkt: Zubehör
- ↳ Kamera einbauen
- ↳ Menüpunkt: Zubehör
- ↳ Räder verbessern
- ↳ Messer
- ↳ Antenne
- ↳ Menüpunkt: Kommunikation > Heimnetz
- ↳ GPS
- ↳ Menüpunkt: Status > GPS
- ↳ Menüpunkt: Zubehör > (Kamera und) GPS
- ↳ Gemischtes und Kurioses
- ↳ Menüpunkt: Zubehör
- ↳ Einbindung in Hausautomatisierung
- ↳ Amazon Alexa Skill
- ↳ Apple HomeKit
- ↳ Enertex® EibPC
- ↳ FHEM
- ↳ Google Assistant und Google Home
- ↳ Gira HomeServer
- ↳ Home Assistant
- ↳ Homematic
- ↳ Homematic-Nutzer
- ↳ Homematic-Neueinsteiger
- ↳ ioBroker/MQTT
- ↳ MQTT-Nutzer
- ↳ MQTT-Neueinsteiger
- ↳ OpenHAB
- ↳ SmarthomeNG
- ↳ App-Entwicklung
- ↳ Android
- ↳ Apple iOS
- ↳ Roboconnect
- ↳ HowTo/Doku/Versionen
- ↳ Tests und Bugs
- ↳ Features: Fragen und Wünsche
- ↳ RobonectApp
- ↳ HowTo/Doku
- ↳ Bug?
- ↳ Feature Requests
- ↳ iOS-Apps allgemein
- ↳ inaktive iOS-App-Projekte
- ↳ Windows
- ↳ API für Robonect® Hx
- ↳ Kommandos
- Archiv
- ↳ veraltete Firmware
- ↳ Bug-Management vorheriger (Beta-)Versionen
- ↳ FW 1.2 (Final Release)
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ FW 1.2 (RC0)
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ FW 1.1b (Final Release)
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ FW 1.0 Beta 1 bis 8 + Preview
- ↳ FW 1.0 Preview
- ↳ FW 1.0 Beta 1
- ↳ FW 1.0 Beta 2
- ↳ FW 1.0 Beta 3
- ↳ FW 1.0 Beta 4
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ WLAN-Probleme
- ↳ Kein Bug
- ↳ FW 1.0 Beta 5
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ WLAN-Probleme
- ↳ FW 1.0 Beta 6
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ WLAN-Probleme
- ↳ FW 1.0 Beta 7
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ WLAN-Probleme
- ↳ FW 1.0 Beta 8
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ FW 0.9e (Final Release)
- ↳ ältere als FW 0.9e
- ↳ Robonect® H30x (veraltet)
- ↳ User-Support
- ↳ Allgemeine Diskussionen
- ↳ Anleitungen
- ↳ Wünsche bis Beta 7a
- ↳ Wünsche bis einschließlich 2017
- ↳ Robonect® IO (Beta-Test)
- ↳ Einbau und Nutzung von Robonect® IO
- ↳ allgemeine Fragen
- ↳ Robonect® IO Firmware
- ↳ Firmware-Downloads / Changelog (für Robonect IO)
- ↳ Aktuelle Firmware
- ↳ Beta-Firmware (Testphase)
- ↳ Bug-Reports
- ↳ V0.1 Robonect-IO Firmware
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ Wünsche
- ↳ API für Robonect® IO
- ↳ Tipps für vorherige FW-Versionen (archiviert)
- ↳ Ablage