Hallo!
Ich habe mich entschlossen, einen jungen gebrauchten Automower 305 (Mark II) mit bereits eingebautem und benutztem Robonect-Modul zu kaufen.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben, was ich bei der Abholung morgen Nachmittag (also am Donnerstag) beachten muss, damit ich das Robonect dann in mein WLAN beim Wochenendhaus einbinden kann?
Klar ist mir, dass ich natürlich die PIN des Automower brauche, damit ich mit diesem überhaupt was anfangen kann.
Muss das Robonect-Modul komplett zurückgesetzt werden, damit es das Robonect-WLAN öffnet, über das ich es im Heim-WLAN anmelden kann?
Gibt es vielleicht eine Anleitung (die ich übersehen habe) für dieses spezielle Szenario "Gebraucht-Automower mit installiertem und eingerichtetem Robonect".
Herlichen Dank für eure Unterstützung, damit morgen beim Kauf nichts übersehen wird.
Viele Grüße!
Frank
Kauf eines Automower 305 (Mark II) mit eingebautem Robonect
Du wirst komfortabel durch den gesamten Installationsprozess geleitet! Von der Mäherinstallation auf dem Rasen bis zur Einrichtung ins Heimnetz-WLAN
Viel Spaß!
ganzheitliche, zielgruppengerechte, detaillierte Anleitungen für:
......
blutige Mähroboter-Anfänger
......
technisch versierte Nutzer mit Erfahrung
Enthalten sind alle Tipps und der große Erfahrungsschatz aus vier Jahren Forum!
Viel Spaß!
......
......
Zurück zu „Erstinstallation: Anleitung und Hilfe“
Gehe zu
- Das Robonect®-Forum
- ↳ Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
- ↳ Neuigkeiten im Forum
- ↳ Tipps und Fragen zum Forum
- Was kann Robonect®? Gebrauchsanweisung und Support
- ↳ Robonect® Gebrauchsanweisung und Support
- Robonect® Einsteiger
- ↳ Das Robonect®-Projekt
- ↳ Anleitungen für Einsteiger
- ↳ Erstinstallation: Anleitung und Hilfe
- ↳ Level Dich hoch! (Reihenfolge beachten!)
- ↳ Robonect® Gebrauchsanweisung und Support
- ↳ Gebrauchsanweisungen der Mähroboter-Hersteller
- ↳ Robonect® Gebrauchsanweisung und Support
- ↳ Husqvarna Automower
- ↳ Gardena
- ↳ Einbau-Anleitungen
- ↳ Software-Anleitungen
- ↳ aktuelle Firmware
- Robonect® Normal-Anwender
- ↳ Robonect® Gebrauchsanweisung und Support
- ↳ allgemeine Mäher-Frage?
- ↳ Verbindungsprobleme? Robonect offline?
- ↳ Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten
- ↳ Empfehlungen
- ↳ Erklärungen und Tipps
- ↳ Menüpunkt: Status
- ↳ Übersicht - Die Startseite von Robonect
- ↳ Allgemein
- ↳ Batterie
- ↳ Betriebsstunden
- ↳ Fehlerspeicher
- ↳ Health
- ↳ Motoren
- ↳ Schleife
- ↳ GPS
- ↳ Menüpunkt: Steuerung
- ↳ Betriebsmodus
- ↳ Neuer Mähauftrag
- ↳ Joystick
- ↳ Menüpunkt: Timer
- ↳ Übersicht
- ↳ Hilfestellungen zu Timer-Problemen
- ↳ Menüpunkt: Schnitthöhe
- ↳ Menüpunkt: Sicherheit
- ↳ Übersicht
- ↳ Benutzerdefiniert
- ↳ PIN
- ↳ Menüpunkt: Wetter
- ↳ Wetterdienst
- ↳ Hilfestellungen für OpenWeatherMap
- ↳ SensorControl
- ↳ Menüpunkt: Installation
- ↳ Fernstart
- ↳ Ladestation finden
- ↳ Korridorbreite
- ↳ Ausfahrwinkel
- ↳ Schleife
- ↳ Garagentor
- ↳ Passage
- ↳ Menüpunkt: Einstellungen
- ↳ Allgemein
- ↳ Uhrzeit/Datum
- ↳ Mähverhalten
- ↳ Messer
- ↳ Menüpunkt: Zubehör
- ↳ Extension-Port
- ↳ Kamera und GPS
- ↳ GPIO und OUT
- ↳ Menüpunkt: Benachrichtigung
- ↳ Push-Benachrichtigung
- ↳ E-Mail Service
- ↳ SMS-Service
- ↳ Menüpunkt: Kommunikation
- ↳ Verbindungsprobleme? Robonect offline?
- ↳ Fragen aus Saison 2020 (und früher)
- ↳ Access-Point
- ↳ Heimnetz
- ↳ Push-Service
- ↳ MQTT-Client
- ↳ Support MQTT-Nutzer und MQTT-Neueinsteiger
- ↳ Menüpunkt: Robonect
- ↳ Allgemein
- ↳ Benutzer
- ↳ Fernzugriff
- ↳ Webinterface
- ↳ Firmware-Update
- ↳ Service
- ↳ Aktuelle Firmware
- ↳ Fehler in der Firmware?
- ↳ Wünsche
- Robonect® Neuerscheinungen und Beta-Tester
- ↳ Download Beta-Firmware und Daily Builds
- ↳ Bug-Reports
- ↳ FW 1.3 (Final Release)
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ FW 2.0 (Release)
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ vorherige Release- und Beta-Versionen
- ↳ Wünsche
- ↳ Wünsche, die nicht erfüllbar sind
- ↳ Wünsche, die bereits umgesetzt sind
- ↳ Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
- Robonect® für ambitionierte Anwender
- ↳ Pimp my Robonect®
- ↳ Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
- ↳ Menüpunkt: Status > Batterie
- ↳ Menüpunkt: Einstellungen > Mähverhalten > Mähzeitanpassung
- ↳ Garagentorsteuerung
- ↳ Menüpunkt: Installation > Garagentor
- ↳ Passagenschaltung
- ↳ Menüpunkt: Installation > Passage
- ↳ Lichtausstattung
- ↳ Menüpunkt: Zubehör
- ↳ Kamera einbauen
- ↳ Menüpunkt: Zubehör
- ↳ Räder verbessern
- ↳ Messer
- ↳ Antenne
- ↳ Menüpunkt: Kommunikation > Heimnetz
- ↳ GPS
- ↳ Menüpunkt: Status > GPS
- ↳ Menüpunkt: Zubehör > (Kamera und) GPS
- ↳ Gemischtes und Kurioses
- ↳ Menüpunkt: Zubehör
- ↳ Einbindung in Hausautomatisierung
- ↳ Amazon Alexa Skill
- ↳ Apple HomeKit
- ↳ Enertex® EibPC
- ↳ FHEM
- ↳ Google Assistant und Google Home
- ↳ Gira HomeServer
- ↳ Home Assistant
- ↳ Homematic
- ↳ Homematic-Nutzer
- ↳ Homematic-Neueinsteiger
- ↳ ioBroker/MQTT
- ↳ MQTT-Nutzer
- ↳ MQTT-Neueinsteiger
- ↳ OpenHAB
- ↳ SmarthomeNG
- ↳ App-Entwicklung
- ↳ Android
- ↳ Apple iOS
- ↳ Roboconnect
- ↳ HowTo/Doku/Versionen
- ↳ Tests und Bugs
- ↳ Features: Fragen und Wünsche
- ↳ RobonectApp
- ↳ HowTo/Doku
- ↳ Bug?
- ↳ Feature Requests
- ↳ iOS-Apps allgemein
- ↳ inaktive iOS-App-Projekte
- ↳ Windows
- ↳ API für Robonect® Hx
- ↳ Kommandos
- Archiv
- ↳ veraltete Firmware
- ↳ Bug-Management vorheriger (Beta-)Versionen
- ↳ FW 1.2 (Final Release)
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ FW 1.2 (RC0)
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ FW 1.1b (Final Release)
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ FW 1.0 Beta 1 bis 8 + Preview
- ↳ FW 1.0 Preview
- ↳ FW 1.0 Beta 1
- ↳ FW 1.0 Beta 2
- ↳ FW 1.0 Beta 3
- ↳ FW 1.0 Beta 4
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ WLAN-Probleme
- ↳ Kein Bug
- ↳ FW 1.0 Beta 5
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ WLAN-Probleme
- ↳ FW 1.0 Beta 6
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ WLAN-Probleme
- ↳ FW 1.0 Beta 7
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ WLAN-Probleme
- ↳ FW 1.0 Beta 8
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ FW 0.9e (Final Release)
- ↳ ältere als FW 0.9e
- ↳ Robonect® H30x (veraltet)
- ↳ User-Support
- ↳ Allgemeine Diskussionen
- ↳ Anleitungen
- ↳ Wünsche bis Beta 7a
- ↳ Wünsche bis einschließlich 2017
- ↳ Robonect® IO (Beta-Test)
- ↳ Einbau und Nutzung von Robonect® IO
- ↳ allgemeine Fragen
- ↳ Robonect® IO Firmware
- ↳ Firmware-Downloads / Changelog (für Robonect IO)
- ↳ Aktuelle Firmware
- ↳ Beta-Firmware (Testphase)
- ↳ Bug-Reports
- ↳ V0.1 Robonect-IO Firmware
- ↳ bestätigte Bugs
- ↳ Bug?
- ↳ kein Bug
- ↳ Wünsche
- ↳ API für Robonect® IO
- ↳ Tipps für vorherige FW-Versionen (archiviert)
- ↳ Ablage