Ich habe aktuell einen Timer gesetzt und die Wetterfunktion aktiviert, dass ganze funktioniert erstmal super und macht auf den ersten Blick Sinn und vor allem Spaß!!! Coole Sache soweit...
In der Detailkonfiguration bin ich jetzt darauf gestoßen, dass ich den Timer eigentlich erhöhen muss, um auch an überwiegend regnerischen Tagen genug "Mähaktivität" zu bekommen. Jedoch korreliert die Einstellung des erhöhten Timers mit der Wetter Konfiguration, denn entspricht das tatsächliche Wetter dem meiner Konfiguration für das beste "Mähwetter", dann wird eben über den gesamten Zeitraum des Timers gemäht...
Idee: Was haltet ihr von so etwas wie eine max. Mähzeit pro Tag? Mal unabhängig ob zentral bei der Wetterkonfig oder bei dem jeweiligen Timer angesiedelt!? Meiner Meinung nach ist diese Einstellung im Zusammenspiel Timer<>Wetter ein weiteres Stellschräubchen für eine noch granularere Konfiguration!