Benachrichtigungen ausgefallen - Geoblocking?

- alle Auffälligkeiten die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Forumsregeln
:!: Bevor Du Deinen Bug-Verdacht meldest, wurde er vielleicht schon behoben!

Hast Du das aktuelle Daily Bulid schon ausprobiert? Vielleicht ist Dein Bug ja schon gefixt!? :arrow: Download

Falls das Daily Build Dein Problem nicht lösen konnte, schreibe bitte das Datum aus Deinem installierten Daily Built (schwarze Fußzeile im Robonect-Menü) in Deinen Bug-Bericht dazu! Viel Spaß beim Testen!
Antworten
RCLab
Forum-Anfänger
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect Firmware: -
wurde gedankt: 2 Male

Benachrichtigungen ausgefallen - Geoblocking?

Beitrag von RCLab »

Ich habe das merkwürdige Problem, dass sowohl der SMS-Service als auch E-Mail-Versand nicht mehr geht.
Ich meine grob seit dieser Saison, also etliche Monate...

Firmware ist 1.6 auf einem Sileno Smart 1500

Sowohl bei SMS als auch bei E-Mail-Service schlägt schon der Versand fehl.

Das ganze ist recht ärgerlich, da ich so auf die Push-Nachrichten der Gardena-App (Ist ein Mäher mit dem Smart Gateway).

Eine Vermutung von mir (die kann aber nur vmtl. Admin beantworten):
Haben die Dienste ggf. Geoblocking? Der Mäher steht in Italien, kommt also von keiner deutschen IP die Anfrage...

Sonst: Bug? Ich habe das Modul schon zwischenzeitlich 1x neu eingerichtet, daher kommt mir das merkwürdig vor.

Hat ggf. jemand die IP/DNS-Name, den der Mäher zu erreichen versucht, dann kann ich ggf. etwas vergleichstests aus D anstellen. Das Logbuch des Robonect-Moduls enthält leider - soweit ich das sehe - keine Einträge zum Versand von Testnachrichten.

Antworten

Zurück zu „Bug?“