Homematic Script für Statusabfrage Motor

HomeMatic bietet für fast alle Situationen des häuslichen Lebens eine praktische Lösung: Das Home-Control-System erleichtert den Alltag und übernimmt wiederkehrende Vorgänge im Haus, wie z.B. das Einfahren der Markise, das Schließen der Rollladen oder das Öffnen des Garagentors.
Antworten
joe.do
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:32
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 5

Homematic Script für Statusabfrage Motor

Beitrag von joe.do » So 15. Jul 2018, 21:43

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich bei Euch vorstellen, mein Name ist Jörg, bin 48 Jahre und komme aus Dortmun.

Gerade heute habe ich einen schaltbaren Begrenzungsdraht für meinen R70LI installiert,
da die Ladestation ca. 4m tief auf einer Terrasse steht, war das schon lange überfällig ;-).

Jetzt zu meinem Problem, da der Motor erst anläuft nachdem der Robbi über den Fernstart Befehl auf dem Rasen ist
und sich dieser abschaltet sobald er mit dem Mähauftrag fertig ist, habe ich mit gedacht, man könnte diesen Status benutzen, um den Begrenzungsdraht zu schalten.

Weiß vielleicht einer von Euch wie man dies in der Homematic Zentrale per Script schalten kann?

Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Dortmund

Antworten

Zurück zu „Homematic“