ACHTUNG!

Die am 11.08.2019 veröffentlichte Firmware V1.0 hat einen bedeutenden Bug:

Wird am Mäher eine falsche Pin eingegeben, sperrt sich das Webinterface von Robonect! In diesem Fall werden Benutzername und Passwort nicht mehr akzeptiert.

Sollte dies bereits passiert sein, muss Robonect über die Reset-Pin zurückgesetzt werden. Hierzu am Mäher "9999 minus Mäher-Pin" eingeben. Ist die Pin des Mähers beispielsweise 1234 muss also 8765 eingegeben werden. Nach ca. 30 Sekunden ist Robonect auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Anschließend sollte die Robonect Firmware V1.0a (Released am 20.08.2019) über das dann offene WLAN von Robonect installiert werden!


Dieser Fehler ist in der nun veröffentlichten V1.0a gefixt! - Auf diese sollte daher dringend aktualisiert werden!!!

Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

DIE Community für die externe Anbindung von Robonect® in bestehende Systeme.
Grundkenntnisse in bereits beim Anwender vorhandenen Systemen werden vorausgesetzt.
Für externe Lösungen ist kein Support möglich. Anwender helfen Anwendern! Mach mit!
(Robonect® Hx und IO)
Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1847
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8d

Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von shadowkiller » Do 15. Aug 2019, 15:35

fox007 hat geschrieben:Aus meiner Sicht funktioniert auch die neue Push Benachrichtigung..

Gruss
Reto
Ja klar, aber die hat nichts mit der Funktion, die im ersten Beitrag beschrieben, wird zu tun. Es sind unterschiedliche Stellen, die in Robonect dafür jeweils genutzt werden.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

fox007
Beiträge: 53
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8d)

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von fox007 » Do 15. Aug 2019, 19:02

Ja klar, aber die hat nichts mit der Funktion, die im ersten Beitrag beschrieben, wird zu tun.
A ok, dann habe ich es falsch verstanden ;-)

Gruss
Reto
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.0 (Beta 8d)
Automation KNX

Admin
Administrator
Beiträge: 2477
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Admin » Do 15. Aug 2019, 23:09

Ja. Die Middleware vom OP gab es, bevor es nun die native Implementierung in Robonect selbst gibt.
Die Software in diesem Thread ist nun obsolete.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

fox007
Beiträge: 53
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8d)

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von fox007 » Fr 16. Aug 2019, 11:58

Jetzt bin ich etwas verwirrt.....

Mit der "native Implementierung" sprichst du die im Modul unter Benachrichtigung -> Push-Benachrichtigung an?

Den Push-Service unter Kommunikation mit dem GET und POST Modus läuft immer noch über den MW Server von Stefan?

Gruss
Reto
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.0 (Beta 8d)
Automation KNX

Admin
Administrator
Beiträge: 2477
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Admin » Fr 16. Aug 2019, 12:00

Ja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Stefan
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 16:35
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von Stefan » Fr 16. Aug 2019, 12:03

Im Grunde kannst du jetzt dasselbe was mein kleines Middleware Tool macht auch direkt mit Robonect machen - das ging früher nicht. Daher ist mein Tool künftig überflüssig, wenn du die neue Version einsetzt.

fox007
Beiträge: 53
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8d)

Re: Generische Pushover Anbindung / generic pushover interface

Beitrag von fox007 » Fr 16. Aug 2019, 12:07

Alles klar ;-)

@Fabian your new release great job!!

Herzlichen Dank.
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.0 (Beta 8d)
Automation KNX

Antworten

Zurück zu „Einbindung in Hausautomatisierung“