PIN eingeben

Support für alle Automower-Modelle
Antworten
Mave
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Jul 2017, 12:13
Mäher: Husqvarna Automower 310
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9c

PIN eingeben

Beitrag von Mave » Di 1. Jan 2019, 09:31

Moin zusammen und ein gutes Neues,

nach einem Update auf Beta 7a konnte mein Smart Home FHEM wegen des Passwortzwangs nicht mehr mit meinem Automower 310 kommunizieren.
Also habe ich kurzerhand auf Beta 6 gedowngraded. Danach waren alle Einstellungen weg. :?
Jetzt verlangt der Mower nach einer PIN und egal was ich eingebe, nichts funktioniert.
Mittlerweile ist er schon 20 min gesperrt.

Nachdem der Mower keinen Reset gemacht hat, sollte die PIN doch immer noch die alte sein, oder nicht?

Gruß Mave

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1040
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

PIN eingeben

Beitrag von shadowkiller » Di 1. Jan 2019, 10:44

Zu Testzwecken hatte ich meinen AM315 schon mehrfach auf ältere Versionen gedowndatet. Dabei hatte ich keinerlei PIN-Probleme.
Von der 7a auf eine 6x bin ich aber nicht gegangen, deshalb kann ich nicht ausschließen, dass es da anders ist, aber eigentlich gibt es keinen Grund, das anzunehmen.

Da Du ja noch auf das Robonect-Webif kommst, empfehle ich Dir die 6er nochmal zu installieren. Vielleicht ging dabei etwa schief. Das kam bei meinen Versuchen auch vor, danach lief aber alles wieder.

Weiterer Gedanke: in Robonect musst Du ja auch die PIN hinterlegen, vielleicht ist da ein Tippfehler, oder Du irrst Dich?

Welche PIN ist denn auf dem Screenshot zu sehen, den Du evtl. vor dem Downdate (oder früher mal) gemacht hast? (Siehe Tipps)

Viel Erfolg!
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (DL-Link) von Fidatex

Jan
Beiträge: 68
Registriert: Do 25. Mai 2017, 17:11
Wohnort: Kitzingen
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 B6

Re: PIN eingeben

Beitrag von Jan » Mi 2. Jan 2019, 01:12

Pin auslesen kann nur der Händler.....hatte ich auch schon. Geht zu Deinem Händler mit dem AM und der originalen Rechnung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Husy AM 310 / Hareware hx20 / SW V1.0 Beta 6/ Kamera / LED / Fritzbox 6590 / 4 FritzRepeater / Bumber / Passagenmodul Roboswitch / Roboswitch App

Jan
Beiträge: 68
Registriert: Do 25. Mai 2017, 17:11
Wohnort: Kitzingen
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 B6

Re: PIN eingeben

Beitrag von Jan » Mi 2. Jan 2019, 01:14

viewtopic.php?f=65&t=1875
Guck hier...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Husy AM 310 / Hareware hx20 / SW V1.0 Beta 6/ Kamera / LED / Fritzbox 6590 / 4 FritzRepeater / Bumber / Passagenmodul Roboswitch / Roboswitch App

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1040
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: PIN eingeben

Beitrag von shadowkiller » Mi 2. Jan 2019, 07:59

Ergänzung:

Die Einstellungen sind wahrscheinlich deshalb weg, weil die PIN, die Du jetzt in Robonect eingetragen hast, die falsche ist. Natürlich nur mit der richtigen PIN kann Robonect die Daten aus dem Mäher auslesen.


Ich denke, Du wirst Jans Vorschlag machen müssen, wenn Du Dich nicht an die vermeintliche PIN erinnern kannst.
Geändert worden ist sie durch das Downdate sicher nicht.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (DL-Link) von Fidatex

Antworten

Zurück zu „Husqvarna“