Sileno City 500 lässt sich nicht mehr starten

Support für alle Gardena-Modelle
Antworten
andreas49
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 10:51
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -

Sileno City 500 lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von andreas49 » Mo 4. Mär 2019, 11:02

Woran kann es liegen, dass die Start-Taste (das Dreieck-Symbol rechts oben) nicht mehr angenommen wird?
Weder über die Folientastatur, noch über das Robonect-Modul, der Status blieb dort immer "Parkt". Hab inzwischen das Robonect-Modul wieder ausgebaut, Originalverbindungen wieder hergestellt, PIN eingegeben und komme bis zu dem Punkt "> drücken um fortzufahren", dann passiert nichts mehr. Die anderen 3 Tasten scheinen normal zu funktionieren. Kabelverbindungen sehen alle OK aus.

Chris_1
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 08:47
Wohnort: NRW
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 7a)

Re: Sileno City 500 lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Chris_1 » Mo 4. Mär 2019, 17:34

So wie du das beschreibst, habe ich es nach Einbau des Modules in meinen City 250 genauso gehabt. Er hat den Mähbefehl nicht angenommen. Seltsamerweise ließ er sich mit Hilfe des Joysticks bedienen/steuern. Unglücklicherweise bleib das auch nach Ausbau des Modules.
Ich kann dir nur empfehlen, dich direkt an den Admin/ Florian zu wenden.
Am Ende habe ich (zur Sicherheit) ein neues Modul bekommen, den Mäher musste ich einschicken.
Die beiden mähen schon seit Freitag zu meiner Zufriedenheit.
sileno city 250

Admin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Sileno City 500 lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Admin » Di 5. Mär 2019, 08:04

Moin,
ich schicke dir gleich mal eine PN.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Gardena“