Anzeige der Betriebsstunden

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D
Antworten
Benutzeravatar
SenfmitHonig
Beiträge: 198
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta7a

Anzeige der Betriebsstunden

Beitrag von SenfmitHonig » Fr 14. Jun 2019, 10:43

Servus,
bei den Anzeigebalken der Such- und Mähzeiten sind die Höhen der Balken ab einer bestimmten Mäh-/Suchzeit immer gleich hoch. Hier ist optisch dann kein Unterschied mehr erkennbar. Bei den Suchzeiten sind es 10 Minuten (längere Suchzeiten … gleiche Balkenhöhe)

Bei den Mähzeiten habe ich die Zeit das noch nicht herausfinden können wo die Balkenhöhe noch unterschiedlich hoch sind, vermute aber das es so um die 60 Minuten sein dürften ;)

Ist Zustand Mähzeiten:
Mähzeit.png
Alternative:
Ermittlung der Durchschnittlichen Mähzeit und Balkenhöhe darüber (+) oder darunter (-) anzeigen.
Mähzeit-Beispiel.png
Vorteil:
Bessere Erkennbarkeit der Mähzeit bei Unregelmäßigkeiten
Sollte für alle Mäher mit unterschiedlich langen Mähzeiten funktionieren, egal ob dieser 60 oder 200 Minuten Mäht (da hier ja immer von dem Durchschnitt ausgegangen wird).

Heisti
Beiträge: 149
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Anzeige der Betriebsstunden

Beitrag von Heisti » Fr 14. Jun 2019, 11:59

Bei welchem Endgerät ist das bei dir so?

Bei mir sind die Balken unterschiedlich hoch. Kann es leider nur gerade nicht kontrollieren, da sich mein Robonect vorgestern plötzlich verabschiedet hat. Komme weder per Wlan noch über den AP ran. :cry: :roll:

Benutzeravatar
SenfmitHonig
Beiträge: 198
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta7a

Re: Anzeige der Betriebsstunden

Beitrag von SenfmitHonig » Fr 14. Jun 2019, 16:25

Servus,
das ist Rechner und Browser unabhängig! Bei mir sind nur die "Suchzeiten" unterschiedlich hoch.

Heisti
Beiträge: 149
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Anzeige der Betriebsstunden

Beitrag von Heisti » Fr 14. Jun 2019, 21:30

So, Mäher aufgeschraubt und einmal den Akku abgezogen. Nach Startschwierigkeiten läuft das Modul wieder.

Du hast Recht, die Balken sind irgendwann gleichlang. Bei den Mähzeiten müsste die Grenze bei 100 Minuten liegen. 99 Minuten sind noch gerade zu erkennen.

Benutzeravatar
SenfmitHonig
Beiträge: 198
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta7a

Re: Anzeige der Betriebsstunden

Beitrag von SenfmitHonig » Fr 14. Jun 2019, 21:40

Servus,
Ist das dann ein Fehler oder nur ein Wunsch?

Antworten

Zurück zu „Wünsche“