Timer funktionieren nicht korrekt [WARTEN AUF NUTZER]

Hier findest Du Platz für alle herstellerunabhängigen Fragen.
Herstellerspezifische Fragen bitte beim entsprechenden Hersteller eintragen.
Antworten
Schnurps
Beiträge: 55
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:15
Mäher: Gardena R50Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0a 20.08.2019, ZC 1.4, WLan 1.6.2

Timer funktionieren nicht korrekt [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von Schnurps » Fr 12. Jul 2019, 20:35

Moin,

Seid dem Update funktionieren die Timer nicht mehr richtig. Wenn T1 und T2 zeitlich überlappen fährt er nicht los.

Ebenfalls fährt er nicht los wenn T1 und T3 aktiv, T2 aber inaktiv ist.

Vor dem Update hat die Konfig funktioniert. Habe mich heute gewundert warum er ständig schläft.

Gibt es dafür eine Lösung?

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1959
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Timer funktionieren nicht korrekt

Beitrag von shadowkiller » Fr 12. Jul 2019, 21:59

Hi,

um Dein Problem anzugehen sollten wir zunächst prüfen, wie der aktuelle Status der Timer im Mäher und in Robonect sind.

Gehe dazu bitte so vor, wie in diesem Tipp beschrieben.
Nimm zum Testen bitte die Variante aus dem Tipp, bei der Du die Timer ausschließlich in Robonect einstellst. Aber wie gesagt, bitte zuerst wie im Tipp vorgehen.

Timeranzeige anders als im Mäherdisplay [AKTUALISIERT]

Dann testest Du das Verhalten bitte neu.

EDIT:Ich habe es heute mal versucht nachzustellen. Bei mir mähte er trotz überschneidender Timer. Sowohl Einzeltimer als auch Wochentagwiederholung - jeweils nur in Robonect eingestellt. (Am Mäher empfehle ich eh, das was im Tipp steht.)

Also kein Bug sondern ein eher Timerabgleichproblem bei Dir. Wahrscheinlich haben sich durch den Update-Vorgang die Timer aus dem Mäher in Robonect rein-aktualisiert, wie im Tipp beschrieben. Befolge bitte den kompletten Tipp und gib bitte Feedback, dass man mit den Erfahrungen auch anderen Nutzern helfen kann.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“