App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Antworten
Buchi
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jul 2019, 10:29
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.0 Beta 8c

App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Buchi » So 14. Jul 2019, 11:19

Hallo,

zuerst, vielen Dank für die App.

Ich habe zwei Probleme:
  • Ich habe die App auf dem Tablet gekauft und installiert. Funktioniert auch und ist auch einfacher als mit der Webseite ;)
    Jetzt wollte ich die App auch auf dem Handy installieren damit ich auch von unterwegs meinen Mähroboter überwachen und steuern kann. Allerdings soll ich jetzt hier nochmals bezahlen?! Ist das tatsächlich so gewollt?
  • Die Batterieanzeige funktioniert nicht. Hier habe ich im Forum gelesen dass es damit früher schon mal Probleme gab. Auch bei mir wird im JSON die "ID: 0" angezeigt, weshalb die Werte wohl nicht angezeigt werden. Liegt vermutlich an der neuen Beta 8c der Robonect FW, richtig?
Zuletzt geändert von Buchi am So 14. Jul 2019, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Gerhard

Robonect Modul: Hx - 20p-20

Campus
Beiträge: 394
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Campus » So 14. Jul 2019, 11:56

Hallo Gerhard,

die App musst Du natürlich nicht noch einmal bezahlen, wenn der Benutzer im Play-Store identisch ist.
Vielleicht hilft ein Restart des Handys.

Von Problemen der Batterie-Anzeige im Zusammenhang mit der neuesten Beta habe ich noch nichts gehört. Hast Du RN mal neu durchgestartet und die App ein bisschen laufen lassen?

Ändert sich etwas, wenn der Mäher arbeitet?
Gruß
Campus

Buchi
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jul 2019, 10:29
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.0 Beta 8c

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Buchi » So 14. Jul 2019, 12:38

Danke für die schnelle Antwort :!:

Installation auf dem Handy hat geklappt, da war Google zu langsam oder ich zu ungeduldig :o

Ein Neustart des Robonect Modules hat leider keine Änderung bewirkt. Die Batterieanzeige ist immer noch bei 0.

Des Weiteren ist mir noch aufgefallen, dass die 5 Timer zu wenig sind. Kannst Du für das nächste Update die Anzahl erhöhen? In der Robonect Webseite sind 14 Timer nutzbar. Wäre natürlich super wenn die auch alle in der App zu nutzen sind.

Ansonsten echt gut gelungene App!
Zuletzt geändert von Buchi am So 14. Jul 2019, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Gerhard

Robonect Modul: Hx - 20p-20

Campus
Beiträge: 394
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Campus » So 14. Jul 2019, 12:55

Was liefert denn http://mower/json?cmd=battery bei Dir?

Die Anzahl der sichtbaren Timer lässt sich in den App-Einstellungen konfigurieren. Es werden bis zu 14 Timer unterstützt.
Gruß
Campus

Buchi
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jul 2019, 10:29
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.0 Beta 8c

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Buchi » So 14. Jul 2019, 13:02

Timer habe ich gefunden. Ich muss da echt mehr schauen was alles eingestellt werden kann, sorry.

Ich habe den Mähroboter jetzt auch eine zeit lang mähen lassen und die App dabei angehabt. Die Abfrage bringt:

Code: Alles auswählen

{"batteries": [{"id": 0, "charge": 92, "voltage": 20178, "current": -912, "temperature": 206, "capacity": {"full": 4160, "remaining": 3843}}], "successful": true}
Ciao
Gerhard

Robonect Modul: Hx - 20p-20

Campus
Beiträge: 394
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Campus » So 14. Jul 2019, 18:01

Da gab es wirklich einen Fehler beim Auslesen der Batteriedaten. Bitte teste mal die neueste Version 0.9.51.
Gruß
Campus

Buchi
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Jul 2019, 10:29
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.0 Beta 8c

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Buchi » So 14. Jul 2019, 18:21

Perfekt, wird angezeigt 8-)

Danke für den schnellen Bugfix.
Ciao
Gerhard

Robonect Modul: Hx - 20p-20

Antworten

Zurück zu „Android“