WLAN-Verbindung nach Zeitplan (de-)aktivieren

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D
Antworten
chriss
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 16:37
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

WLAN-Verbindung nach Zeitplan (de-)aktivieren

Beitrag von chriss » Mi 14. Aug 2019, 14:41

Hallo zusammen,

damit z.B. eine Fritzbox nachts ihr WLAN ausschaltet, darf (je nach Einstellung in der Fritzbox) keine WLAN-Verbindung mehr aktiv sein.
Leider ist Robonect aktuell der einzige "verhindernde Teilnehmer".

Mein expliziter Wunsch ist daher, dass die WLAN-Verbindungszeiten zum Router per Zeitplan - gerne genauso, wie die Timer-Definition - angegeben werden können.
Der Robonect-eigene-WLAN-Access-Point kann aktiv bleiben - dann kommt man spät in der Nacht trotzdem noch auf seinen Mäher, wenn's denn sein muss. Der zählt ja nicht als aktive Verbindung zum Router.

Danke und viele Grüße,
Chriss

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1826
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8d

Re: WLAN-Verbindung nach Zeitplan (de-)aktivieren

Beitrag von shadowkiller » Do 15. Aug 2019, 07:44

chriss hat geschrieben:Hallo zusammen,

damit z.B. eine Fritzbox nachts ihr WLAN ausschaltet, darf
...
Leider ist Robonect aktuell der einzige "verhindernde Teilnehmer".
Hallo Chris,
da ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt habe, hilf mir doch bitte etwas auf die Sprünge und schreibe mir mal eine Liste der Geräte, die das bei Dir zu Hause können. Es müssten ja alle sein, wie Du schreibst.
Ich nehme z.B. an, dass Du keine Heizungssteuerung und keinen Staubsaugroboter hast oder IOT wie Leuchtkörper mit WLAN (Bluetooth und andere Funktechnik wie Zigbee zählt nicht ;-)
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Benutzeravatar
buenti
Beiträge: 220
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0beta8c

Re: WLAN-Verbindung nach Zeitplan (de-)aktivieren

Beitrag von buenti » Fr 16. Aug 2019, 04:57

Sehe das Problem nicht, wie du ja schreibst, je nach Einstellung?! Zeitplan definieren und aktive Verbindungen wie im erwähnten Beispiel von Robonect ignorieren?

Antworten

Zurück zu „Wünsche“