Sporadisch keine Schleifensignal

Support für alle Automower-Modelle
Antworten
Heisti
Beiträge: 200
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Sporadisch keine Schleifensignal

Beitrag von Heisti » Do 15. Aug 2019, 18:56

Hi,

habe ich meinem Fehlerspeicher gesehen, dass mein Mäher hin und wieder den Fehler "XXX hat kein Schleifensignal erkannt" auswirft (Code 2). Anfänglich mit größeren Abständen (4 Wochen und mehr) und nun in immer kürzer werdenden (2-3 Tage). Aktiv beobachten konnte ich das nicht und er mäht gefühlt auch ganz normal.

Kündigt sich da ein Ausfall meines BK an? Evtl. irgendwo erhöhte Übergangswiderstände durch die Kabelverbinder? :roll:

SvenS
Beiträge: 74
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:04
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0

Re: Sporadisch keine Schleifensignal

Beitrag von SvenS » Fr 16. Aug 2019, 10:58

Letzteres würde ich für wahrscheinlich halten. Kann aber auch drift in verschiedenen Bauteilen durch Temperatur, Feuchtigkeit und was sonst noch sein. Ich würde zuerst mal das Schleifensignal neu Erzeugen und weiter beobachten. Hatte sowas ähnliches Anfang der Saison. Mäher kam aus dem Winterschlaf und konnte meistens die Schleife nicht sehen obwohl LED an Ladestation alles o.k. angezeigt hat. Innerhalb einer Stunde hat er nur Minutenweise das Schleifensiglan erkannt. Neu generiert und seitdem ist alles wieder wie gewohnt.

bye
Sven
WLAN 3* Ubiquiti UAP-AC-Lite APs

Antworten

Zurück zu „Husqvarna“