ACHTUNG!

Die am 11.08.2019 veröffentlichte Firmware V1.0 hat einen bedeutenden Bug:

Wird am Mäher eine falsche Pin eingegeben, sperrt sich das Webinterface von Robonect! In diesem Fall werden Benutzername und Passwort nicht mehr akzeptiert.

Sollte dies bereits passiert sein, muss Robonect über die Reset-Pin zurückgesetzt werden. Hierzu am Mäher "9999 minus Mäher-Pin" eingeben. Ist die Pin des Mähers beispielsweise 1234 muss also 8765 eingegeben werden. Nach ca. 30 Sekunden ist Robonect auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Anschließend sollte die Robonect Firmware V1.0a (Released am 20.08.2019) über das dann offene WLAN von Robonect installiert werden!


Dieser Fehler ist in der nun veröffentlichten V1.0a gefixt! - Auf diese sollte daher dringend aktualisiert werden!!!

Einstellung im Robonect

Support für alle Gardena-Modelle
Antworten
mma1@online.de
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 16:33
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: -

Einstellung im Robonect

Beitrag von mma1@online.de » Fr 13. Sep 2019, 16:44

Hallo zusammen,

ich finde das Robonect Modul eine super Erweiterung für meinen "Shaun" (R70Li) und es funktioniert auch einwandfrei mit meinem Smarthome. Ich habe eine Frage bezüglich des Einparkens in sein Häusschen. Ist es möglich, die Position in der Einstellung von Robonect zu verändern, bevor er umdreht und das letzte Stück Rückwärts in die Ladestation fährt?

Bei den Einstellungen habe ich den Punkt Reichweite Ladestation: 700 cm und Rückfahrstrecke 150cm gefunden, hat aber scheinbar nichts damit zu tun. Irgendwo hatt ich mal gelesen, dass das Signal von der Ladestation kommt, dafür macht er aber die Drehung fast immer punktgenau und zerstört mir auf Dauer den Rasen, hat einer eine Idee?

Lampi
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.0a

Re: Einstellung im Robonect

Beitrag von Lampi » Fr 13. Sep 2019, 18:21

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. :)

Die Drehung vor dem Einparken macht mehreren Nutzern Probleme. Eine recht ausführliche Diskussion ist hier zu finden, aber eine finale Lösung scheint es nicht zu geben. Zumindest keine Einstellmöglichkeit bei Robonect.

Gruß
Lampi

Antworten

Zurück zu „Gardena“