Batterieproblem

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Cortauri
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:32
Wohnort: Neu-Ulm
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.0 a

Re: Batterieproblem

Beitrag von Cortauri »

Hi,

nach dem Update auf V1.1b hat es wieder Probleme gegeben. Wieder gibt es Batterieprobleme. Code 60 und 66

Bin jetzt wieder runter auf V1.0a und beobachte über einen längeren Zeitraum, ob es hier tatsächlich keine Probleme gibt.

Heisti
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Batterieproblem

Beitrag von Heisti »

Wie lange lief er denn ohne Fehlermeldung mit v.1.0a?

Man kann aus den Beiträgen nicht herauslesen was du wann, wie, wie lange und mit welchem Ergebnis gemacht hast. Vielleicht kannst du das ja einmal chronologisch aufschreiben?

Gab es mit der v.10a noch nie auch nur eine Fehlermeldung mit dem Akku?

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 2304
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (RC0), WLAN 1.7.0

Re: Batterieproblem

Beitrag von shadowkiller »

Wie sein Mäher mit der der 1.0a läuft, kann er ja jetzt schön testen und chronologisch aufschreiben. Guter Vorschlag Heisti!
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps
--
Installationsanleitung Robonect-Relais (ca. 2,5 MB, 28-Seiten-PDF)
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232-Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Cortauri
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:32
Wohnort: Neu-Ulm
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.0 a

Re: Batterieproblem

Beitrag von Cortauri »

Ich habe eigentlich alle Updates der letzten Zeit auch dann installiert, wenn sie von Fabian veröffentlicht wurden. Sprich 1.0a lief einige Wochen.

Als ich 1.1b drauf gemacht habe, kam das Batterieproblem zum ersten mal. Bin dann nach ca. 3 Tagen auf 1.0a runtergegangen. 1.0a lief ca. 5 Tage ohne Probleme und bin dann auf 1.1b wieder hoch und nach einem Tag gab es wieder Probleme. Bin dann wieder auf 1.0a runter und warte jetzt mal ab, ob es Probleme gibt, bisher nicht. Aber ich lasse ihn jetzt 10 Tage laufen und warte ab, dann gehe ich auf 1.1b hoch und schau dann nochmal. Wird aber langsam eng, wegen Saisonende...

Heisti
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Batterieproblem

Beitrag von Heisti »

Danke, so kann man das besser nachvollziehen!

Cortauri
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:32
Wohnort: Neu-Ulm
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.0 a

Re: Batterieproblem

Beitrag von Cortauri »

Also jetzt nach 10 Tagen, gab es auch unter 1.1b keine Probleme mehr mit dem Akku.

Final kann ich mir nicht erklären, wo das Problem lag.

Komisch. Egal, es geht wieder, als wenn nichts wäre.

Antworten

Zurück zu „kein Bug“