AM 330x Probleme bei Erstinstallation Pineingabe nicht möglich

Support für alle Automower-Modelle
Antworten
mel
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 07:13
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -

AM 330x Probleme bei Erstinstallation Pineingabe nicht möglich

Beitrag von mel » So 3. Nov 2019, 16:59

Hallo,

ich bin richtiger Robonect Anfänger. Ich habe mein Modul im April gekauft und mich den Sommer über nicht getraut das Modul zu verbauen. Nun kurz vor Saisonende hab ich dann mal den Schraubendreher an meinen 330x angesetzt.
Ich habe dann die Firmware V1.1b aufgespielt. Alles normal gelaufen nehme ich an. Ich hänge nun an folgendem Problem:
Im Automower kommt nur das Startlogo (keine Pineingabe möglich)
Der Autimower piept alle 40 oder 50 Sekunden
In der Softwareoberfläche des Moduls wird mir im Statuts ein Hardwarefehler angezeigt, Meldung "Pin für den Automower ist nicht hinterlegt" oder so ähnlich
Wenn ich auf den Reiter Pin gehe, tut sich nichts. Es kommt die Meldung "Bitte warten, Mein Automower wird geweckt um die Daten zu aktualisieren" - auch längeres warten hilft nichts, keine Möglichkeit den Pin einzugeben
Einige weitere Punkte konnte ich bedienen, wie z.B. mein Heimnetzwerk eingeben, unter Health alle Daten einsehen oder ein Passwort für das WLAN des Moduls vergeben.

was muss ich nun machen, um meinen Mower wieder ans laufen zu bekommen?? Habe ich irgendwas falsch gemacht oder übersehen?

Weiter ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe in der Software einen Haken bei Modul abschalten mit Ausschalter, gespeichert, Mower abgeschaltet. Modul meldet sich trotzdem noch!?

Gruß Martin

Admin
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: AM 330x Probleme bei Erstinstallation Pineingabe nicht möglich

Beitrag von Admin » So 3. Nov 2019, 17:12

Hast du die zwei Stecker vertauscht? Also den der an das Mainboard kommt an die Displayplatine und umgekehrt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

mel
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 07:13
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -

Re: AM 330x Probleme bei Erstinstallation Pineingabe nicht möglich

Beitrag von mel » So 3. Nov 2019, 18:32

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich denke nicht. Das Kabel für das Mainboard vom AM ist ja am Modul bereits gesteckt im Anlieferzustand. Ich hab dann nur wie in der Beschreibung die Displayplatine auf den oberen Stecker gesteckt. Das sollte also passen.

Admin
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: AM 330x Probleme bei Erstinstallation Pineingabe nicht möglich

Beitrag von Admin » So 3. Nov 2019, 18:34

Hast du das richtige Modul bestellt? (20p-20) und wurde auch das Richtige geliefert? Auf der Adapterplatine muss oben bei 20p-20 eine Lötbrücke sitzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

mel
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 07:13
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -

AM 330x Probleme bei Erstinstallation Pineingabe nicht möglich

Beitrag von mel » So 3. Nov 2019, 19:58

...ich denke die Platine passt, hab die jetzt noch einmal ausgebaut:
https://www.bilder-upload.eu/bild-1e597 ... 8.jpg.html

hier die Leiterplatte:
https://www.bilder-upload.eu/bild-bc0e0 ... 9.jpg.html

Wenn ich die Robonect Leiterplatte wieder ausbaue, kommt übrigens ganz normal die Pinabfrage.

Meine AM Software: 05.03 (Stand 2016)

(Edit von shadowkiller: es sind keine Bilder sondern Links zu einer Webseite mit dem Bild. Deshalb BBCode von img zu url angepasst.)

mel
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 07:13
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -

Re: AM 330x Probleme bei Erstinstallation Pineingabe nicht möglich

Beitrag von mel » So 3. Nov 2019, 20:00

hm, sieht man die Bilder jetzt nicht?
hier der direkte Link für das Modul (sollte 20p-20 sein, Lötbrücke ist gesetzt):

https://www.bilder-upload.eu/bild-bc0e0 ... 9.jpg.html

Admin
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: AM 330x Probleme bei Erstinstallation Pineingabe nicht möglich

Beitrag von Admin » So 3. Nov 2019, 20:02

Die Bilder sind leider nicht verfügbar. Editiere deinen Beitrag bitte nochmal und ziehe die Bilder einfach per Drag & Drop rein.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Admin
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: AM 330x Probleme bei Erstinstallation Pineingabe nicht möglich

Beitrag von Admin » So 3. Nov 2019, 21:46

Schick mal eine Mail mit der Bestellnummer an sales at robonect.de. Du brauchst nur kurz schreiben, dass Du nach Rücksprache mit Fabian einen Ersatz 20p-20 Adapter brauchst, da der gelieferte defekt ist.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Husqvarna“