Mower startet nicht

Support für alle Automower-Modelle
Antworten
ChrisChros
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 09:56
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: v1.1b

Mower startet nicht

Beitrag von ChrisChros » So 15. Dez 2019, 11:09

Hallo zusammen,

ich habe mir das Robonect Hx - 20p-20 für meinen Husqvarna Automower 430X Bj. 2016 gekauft und heute nach der Anleitung hier im Forum eingebaut.
Wenn ich nun den Mower starte, erscheint nur der Startbildschirm mit dem Schriftzug Husqvarna Automower 430X und das war's dann, keine PIN Eingabeaufforderung. Ein W-Lan wird mir auch nicht angezeigt, um mit der Ersteinrichtung weiter zu machen.
Wenn ich das Modul wieder abschließe und alles original verkabelt startet der Mower wie gewohnt, ich kann die PIN eingeben und komme dann in das Menü.

Wo liegt nun der Fehler? Wer kann mir hierbei weiterhelfen. Ist das Modul etwa defekt?
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Chris

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0a Final

Re: Mower startet nicht

Beitrag von saugbaer » So 15. Dez 2019, 14:38

ich tippe auf defekt...am besten mal beim Verkäufer melden.

wenn nur noch das Logo kommt...ist der defekt nahe liegend ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.12 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.12)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

ChrisChros
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 09:56
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: v1.1b

Re: Mower startet nicht

Beitrag von ChrisChros » So 15. Dez 2019, 15:06

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Scheinbar wurde das falsche Modul geliefert. Bestellt war wie oben geschrieben ein Robonect Hx - 20p-20, laut Rechnung habe ich aber ein Robonect Hx - 20p-7 welches für die 300er Baureihe von Husqvarna ist. Somit kann das ja dann nicht gehen.
Worin unterscheiden sich die beiden Modelle? Ist das nur die Lötbrücke auf dem Oberteil des Moduls?
IMG_20191215_150217.jpg
Werde mich morgen gleich mal mit dem Support in Verbindung setzen was man da machen kann.

Gruß Chris

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0a Final

Re: Mower startet nicht

Beitrag von saugbaer » So 15. Dez 2019, 15:38

Da kannst du nur fabian(admin) per PN fragen
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.12 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.12)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Admin
Administrator
Beiträge: 2522
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Mower startet nicht

Beitrag von Admin » So 15. Dez 2019, 15:52

Moin,
du kannst die Lötbrücke einfach tauschen. Ich schaue später mal, warum das falsche Modul geliefert wurde.

Vg
Fabian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

ChrisChros
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 09:56
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: v1.1b

Re: Mower startet nicht

Beitrag von ChrisChros » So 15. Dez 2019, 16:18

OK vielen Dank, scheint geklappt zu haben, zumindest komme ich jetzt auf die Seite und bin grade beim Firmware Update.

Antworten

Zurück zu „Husqvarna“