Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

generelle WLAN-Probleme, die nicht Mäher-spezifisch sind und kein Bug in der Firmware sind.
Antworten
prof_lefex
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V0.9e

Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Beitrag von prof_lefex »

Moin, vor der Inbetriebnahme schnell noch ein FW-Update, und dann nix mehr. Als Update-Datei diente die "Robonect® Hx ZeroConf V1.4". Vorher war die V0.9(x) installiert.

Jetzt blinkt die grüne LED auf dem Modul schnell und die rote LED circa alle 5 Sek. Weder der Reset über den Code (9999-CODE) noch der Reset über die Taster auf der Platine noch das Abklemmen des Akkus für einige Minuten ändert diesen Zustand. Eine WLAN-Verbindung zum Netz "Robonect (ZeroConf)" kann hergestellt werden, jedoch kein Zugriff auf die Robonect-Webseite. Weiß jemand Abhilfe?

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 2037
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Beitrag von shadowkiller »

Hi und willkommen,

Leider verwechselst Du da wahrscheinlich etwas. Bitte lies Dir die Installationsanleitung genau durch und vergleiche mit deinem ersten Beitrag und dem, wie und ob Du das 3-teilige Update tatsächlich so durchgeführt hast.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

prof_lefex
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jun 2017, 13:31
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V0.9e

Re: Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Beitrag von prof_lefex »

Danke shadowkiller für deine rasche Antwort. Diese Info fehlte mir leider.
Da habe ich wohl den 2. Schritt vor dem 1. gemacht. Das heißt, ich habe die Installationsreihenfolge nicht eingehalten.
Heißt das, ich muss das Teil zum Flashen einschicken?

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 2037
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Beitrag von shadowkiller »

Kann gut sein, wenn Du es mit den Reset-Arten, die es gibt, nicht schaffst, auf die Oberfläche zu kommen.
Frage dazu bitte mal admin per PN mit Link zu diesem Thema und schreibe uns dann bitte, was daraus geworden ist.
Probiere aber bitte erst die anderen verschiedenen Reset-Varianten. (Stehen im Tipps-Forum!)
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2541
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Robonect-Webseite nach FW-Update nicht erreichbar

Beitrag von Admin »

Moin,
da scheint nun irgendwas inkompatibel zu sein. Da hilft leider nur ausbauen und mir zuschicken:

Fabian Harder, Hexentellerweg 10, 24145 Kiel

Vg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „WLAN allgemein“