Welches Modul... [GEKLÄRT]

Hier findest Du Platz für alle herstellerunabhängigen Fragen.
Herstellerspezifische Fragen bitte beim entsprechenden Hersteller eintragen.
Antworten
Loely
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jun 2017, 14:02
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9e

Welches Modul... [GEKLÄRT]

Beitrag von Loely »

Hallo zusammen,

Nach mehreren Jahren wollte ich nun doch einmal ein Firmware-Update für mein Robonect-Modul in unserem Gardena R40li machen, bin nun aber unsicher, welches Modul ich verbaut habe, das HX oder das H30x (ist wie gesagt, Jahre her...).

Nun mein Frage, kann ich über die Benutzeroberfläche irgendwo sehen, welches Modul verbaut ist bzw. funktioniert die aktuelle Firmware mit allen Modulen? Kann ich ggf. direkt die 1.1b installieren oder muss ich zuerst die 1.0a installieren und dann die 1.1b (aktuell ist die V0.9e drauf)?

Vielen Dank an alle hier und beste Grüße

Loely
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 29. Mär 2020, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an Status angepasst

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 2033
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Welches Modul...

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

die Firmware ist laut Fabian zum H30X abwärtskompatibel.
Gehe aber beim Update bitte unbedingt nach der ausführlichen Installationsanleitung für die FW 1.1a aus dem Forum vor!
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“