Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! [GEKLÄRT]

Hier findest Du Platz für alle herstellerunabhängigen Fragen zu Robonect®
Antworten
EberAr
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:38
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: V.1.1.b

Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! [GEKLÄRT]

Beitrag von EberAr »

Hallo Robonect-Forum,

zuallererst erst einmal Gratulation zum Produkt und Forum! Endlich ein Projekt ohne Cloud-Anbindung (welche nach x Jahren eingestellt und ein Gerät mit minimaler Restfunktion zurückbleibt).
Ich habe das Problem, dass mit Robonect über die konfigurierten Daten keine Wetterinformationen mehr einbindet und den Fehler "Wetter nicht verfügbar! (302)" ausgibt. Ich habe mit den API-Informationen von/bei OpenWeatherMap den API-Aufruf getestet und dort kommen korrekte Daten zurück. Nun ist mir unklar, wo ich weiter suchen kann.
Nachdem ich alles bei der Inbetriebnahme konfiguriert und in Betrieb genommen hatte, funktionierte alles mehrere Wochen ohne Probleme.
Für HInweise wäre ich dankbar.
Viele Grüße vom Niederrhein!

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 2552
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (RC0), WLAN 1.7.0

Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! (302)

Beitrag von shadowkiller »

Bei mir genügt es, in diesem seltenen Fall, einfach nochmal auf „speichern“ zu tippen. Dann aktualisiert wo das Wetter wieder.
Manchmal hilft es auch dann mal erst danach nochmal auf den Status zu tippen oder wenn hartnäckiger ein Neustart über Robonect/Service.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps
--
Forum richtig nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232-Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

EberAr
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:38
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: V.1.1.b

Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! (302)

Beitrag von EberAr »

Oh manoman.....
Tut mir total leid, aber ich habe den Fehler in einer göttlichen Eingebung heute morgen gefunden. Wenn man (besser ich selber) aus lauter security die Firewall/FW so konfiguriert das der Robi nicht mehr raus darf, dann darf man (besser ich) sich natürlich nicht wundern, das er eine Fehler ausgibt....
Also danke für Deine ANtwort und die Zeit, aber ich habe es jetzt eben gelöst bekommen!
Viele Grüße!

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 2552
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (RC0), WLAN 1.7.0

Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! (302)

Beitrag von shadowkiller »

Danke für Deine ehrliche Antwort! :)
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps
--
Forum richtig nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232-Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“