Mähen ohne Kabel

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D
Forumsregeln
:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Betatestversion wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
wobauer1
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 16:24
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2015
Robonect Firmware: -

Mähen ohne Kabel

Beitrag von wobauer1 »

Hallo,

es wäre schön, wenn man den Mäher auf irgendeine Rasenfläche setzen könnte und man ihn dann ohne irgendwelche Kabel zu verlegen, mähen lassen kann.

VG

Heisti
Beiträge: 258
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Mähen ohne Kabel

Beitrag von Heisti »

https://dein-maehroboter.de/maehroboter ... ungskabel/

Damit hat allerdings das Robonect nichts zu tun.

Lampi
Beiträge: 240
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 (RC0)

Re: Mähen ohne Kabel

Beitrag von Lampi »

Ich denke mal es genügt, dass man es am Mäher selber aktivieren kann. Da man ja eh in der Nähe sein und bleiben muss macht es aus der "Ferne" keinen wirklichen Sinn. Zumal man auf dem fremden Grundstück vermutlich eh keine Wlan-Verbindung zum Heimnetz hat.
Fragen? Fragen!

guenni
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:34
Wohnort: Chiemgau
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut

Re: Mähen ohne Kabel

Beitrag von guenni »

Es gibt dafür sogar einen Demo-Modus.
Aber der Mäher weiß dann halt auch nicht wann der Rand kommt.
Drum macht es wenig Sinn, das Feature als Mähmodus zu nutzen.

Antworten

Zurück zu „Wünsche“