Electronic Problem 501

Support für Robonect® in allen Gardena-Modellen
Antworten
Ottonormalo
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Jul 2019, 14:38
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8c

Electronic Problem 501

Beitrag von Ottonormalo »

Hallo liebe Forumsler,
ich habe hier von meinem Vorgänger einen Gardena R70Li (BJ 2016) mitsamt Robonect-Modul übernommen. Da dort noch eine sehr alte Firmware (0.x bei allen Teilen) installiert war, habe ich die aktuelle Firmware 1.1b installiert. Das hat auch wunderbar funktioniert. Der Mäher konnte damit bedient werden.
Anschließend habe ich noch ZeroConf und den WLAN-Treiber (1.6.2 - da der Hinweis dort steht, nicht 1.7 zusammen mit der Firmware 1.1b zu verwenden) versucht zu aktualisieren. Ich weiß leider nicht, was das letzte war, jedenfalls war er danach nicht mehr über das Heimnetz erreichbar.
Nach einem Neustart des Mähers und Eingabe der normalen PIN stand er dann mit Fehler 501 (electrical Problem) da.
Ausschalten - 5 Minuten warten - Einschalten und auch Akku ausbauen haben das Problem nicht behoben.
Das Robonect-Modul konnte ich einmal zurücksetzen (Reset+Service gleichzeitig und nach Service abrollen), anschließend blinkte es wieder grün, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist!? Aber nach dem Neustart des Mähers kam dann wieder Fehler 501. Und jetzt gibt das Robonect-Modul gar keine Blink- oder Leuchtzeichen mehr von sich. Und der Mäher geht nur noch in den Fehler 501. Klemmt man das Modul aus, dann lässt sich der Mäher normal starten.
Kann ich noch etwas probieren :roll: , bevor ich das Modul zur Reparatur einschicke ?

Admin
Administrator
Beiträge: 2621
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Electronic Problem 501

Beitrag von Admin »

Wenn du es uns zuschickst, aktualisieren wir alle Komponenten und checken es gründlich durch. Kosten inkl. Versand liegen unter 10€.

Fabian Harder, Hexentellerweg 10, 24145 Kiel
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Gardena“