Hi,
Seit Version 2, crashed die App direkt nach dem Start.
Ich hab die App bereits gelöscht und neu installiert.
Robonect Version ist aktuell.
Die alte Version hat problemlos geklappt.
Bin nicht sicher, welche Infos du noch brauchst.
https://share.icloud.com/photos/0e4Sola ... 7ksLZvqxwg
Viele Grüße
Simon
Roboconnect app crashed sofort
Moderator: mufumade
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- wurde gedankt: 143 Male
Re: Roboconnect app crashed sofort
Roboconnect ist aktuell in der Version 2.0.1(9).
Entferne den Mäher und probiere es noch einmal bitte. Bei mir funktioniert es wunderbar.
Entferne den Mäher und probiere es noch einmal bitte. Bei mir funktioniert es wunderbar.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Mäher: Gardena SILENO
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta7a
Hi,
Ja ich habe die letzte Version. Meinte ja seit 2.0 crashed die app.
Mäher entfernen bringt auch nichts.
Habe ggf. etwas ausgefunden.
Heute crashed die app irgendwie nicht.
Wenn ich im Timer auf Mo, Mi, Fr, oder So klicke, dann crashed die app.
Auf Di,Do und Sa nicht.
Gestern war Freitag, deswegen direkt gecrashed. Heute Samstag, kein crash.
Edit:
Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Timer vier waren die Tage Montag Mittwoch Freitag und Sonntag eingestellt. Mit einer Zeit. Von 19:00 Uhr bis 0:00 Uhr. Der Timer war allerdings nicht aktiv. Stand also im Robo Web Interface auf aus. Hab jetzt aber die Haken bei allen Tagen raus gemacht. Gespeichert. Jetzt crashed Roboconnect nicht mehr.
Edit2:
19:00 - 00:00 Uhr geht auch gar nicht oder?
Ja ich habe die letzte Version. Meinte ja seit 2.0 crashed die app.
Auf Di,Do und Sa nicht.
Edit:
Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Timer vier waren die Tage Montag Mittwoch Freitag und Sonntag eingestellt. Mit einer Zeit. Von 19:00 Uhr bis 0:00 Uhr. Der Timer war allerdings nicht aktiv. Stand also im Robo Web Interface auf aus. Hab jetzt aber die Haken bei allen Tagen raus gemacht. Gespeichert. Jetzt crashed Roboconnect nicht mehr.
Edit2:
19:00 - 00:00 Uhr geht auch gar nicht oder?
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- wurde gedankt: 143 Male
Roboconnect app crashed sofort
Zu Edit 1: super, Danke! Ich bin mir sicher, Mufumade kümmert sich zeitnah darum!
Zu Edit 2: Das ist ein bekanntest Problem der Mäherfirmware. Siehe die Doku dazu bei Timerproblemen. Man muss leider 23:59 statt 00:00 Uhr eintragen.
Offtopic: um den Mäher nicht zum Igelkiller zu machen, sollte man nur zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr (in den Übergangszeiten, im Sommer auch bis ca. 21:00 Uhr möglich) mähen. Auf keinen Fall aber nachts und wenn nicht zuverlässig eingezäunt und man Igel ausschließen kann.
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Es wurde schon alles gefragt. Nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
Zu Edit 2: Das ist ein bekanntest Problem der Mäherfirmware. Siehe die Doku dazu bei Timerproblemen. Man muss leider 23:59 statt 00:00 Uhr eintragen.
Offtopic: um den Mäher nicht zum Igelkiller zu machen, sollte man nur zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr (in den Übergangszeiten, im Sommer auch bis ca. 21:00 Uhr möglich) mähen. Auf keinen Fall aber nachts und wenn nicht zuverlässig eingezäunt und man Igel ausschließen kann.
(Die Links in diesem Beitrag (nur in der Webansicht des Forums sichtbar) führen zur jeweilig passenden Anleitung für Robonect)
Es wurde schon alles gefragt. Nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
Anleitung zur Erstinstallation
--
--
--
--
--
--
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
- wurde gedankt: 1 Mal
Danke für den Hinweis. Muss ich mir für das nächsten Update mal genauer anschauen. Immer wieder verrückt… Man denkt man hat an alles gedacht …Slop hat geschrieben:Hi,
Ja ich habe die letzte Version. Meinte ja seit [emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]].[emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]] crashed die app.
Auf Di,Do und Sa nicht.
Edit:
Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Timer vier waren die Tage Montag Mittwoch Freitag und Sonntag eingestellt. Mit einer Zeit. Von [emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]]]]]:[emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]] Uhr bis [emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]:[emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]] Uhr. Der Timer war allerdings nicht aktiv. Stand also im Robo Web Interface auf aus. Hab jetzt aber die Haken bei allen Tagen raus gemacht. Gespeichert. Jetzt crashed Roboconnect nicht mehr.
Edit[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]]:
[emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]]]]]:[emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]] - [emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]:[emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]] Uhr geht auch gar nicht oder?